Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

MDR-Fernsehen

Sa, 29.04. 19:50 Uhr 24:30 min

Quickie

Das schnelle Quiz

Moderation: Sarah von Neuburg

  • Stereo
  • 16:9 Format
  • HD-Qualität
  • Untertitel
  • VideoOnDemand

Die Sendung gehört jetzt zur JUMP Unterhaltungsfamilie und es gibt noch mehr Neues: bei den Fragen dreht sich im schnellen Quiz alles um den starken Osten. Die Rätselfragen beziehen sich dann nicht mehr nur auf Mitteldeutschland, sondern auf die fünf Bundesländern Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern sowie die Hauptstadt Berlin.

Die drei hilfreichen Joker - Tauschjoker, Springerjoker und Partnerjoker - werden die Kandidaten auch weiterhin auf dem Weg zum Hauptgewinn unterstützen. Allerdings wird es beim Einsatz des Partnerjokers ein bisschen schwieriger für Kandidat oder Kandidatin: Ganz getreu dem Slogan "Quickie - das schnelle Quiz" muss der Kandidat künftig seine Entscheidung innerhalb innerhalb von 10 Sekunden nachdem die Spielzeit des Partnerjokers abgelaufen ist treffen und kann nicht mehr, wie bislang erst noch ohne Zeitbegrenzung überlegen.

Wie wird man Kandidat oder Kandidatin bei "Quickie - Das schnelle Quiz"?
Ganz einfach von Montag bis Freitag bei JUMP Quickie in der Morningshow um 6.10 Uhr anrufen. Dann das Glück haben, unter den vielen Anrufern ausgewählt zu werden und die drei JUMP Quickie Fragen richtig beantworten.
Für jede richtige Antwort gibt es 100 Euro und wer alle drei schafft, bekommt die Einladung in die "Quickie" Fernsehshow, um dort mit schnellem Wissen zu punkten und bei der richtigen Beantwortung aller 12 Fragen 10.000 Euro mit nach Hause zu nehmen.

Die Fernsehzuschauer dürfen sich auch weiterhin über ihre Chance auf 1.000 Euro bei der Zuschauerfrage freuen.

Mehr zur Sendung

Jetzt schon in der Mediathek!