Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

MDR-Fernsehen

Fr, 09.06. 10:30 Uhr 24:26 min

Elefant, Tiger & Co.

Geschichten aus dem Leipziger Zoo

Folge 726

Komplette Sendung

* Der gerettete Oktopus
Im Aquarium war dem letzten Kraken leider ein sehr kurzes Leben vergönnt. Doch so kann einer Neuer ins Becken ziehen. Der ist nur knapp dem Kochtopft entgangen. Die Ankunft eines neuen Tintenfisches ist für Lisa Fischer immer ein besonderes Ereignis. Schließlich hat jeder einen ganz eigenen Charakter. Und tatsächlich: der Neuankömmling überrascht!

* Das adoptiere Affenkind
Bei den Bonobos hat Mutter Yasa vor einigen Wochen ein Kind bekommen, doch sie will von dem kleinen Mädchen nichts wissen. Ein Schock für die Pfleger, denn in der Vergangenheit war Yasa immer eine vorbildliche Mutter. Zum Glück gibt es Lexie. Ganz selbstverständlich nimmt sie Yasas Kind als ihr eigenes an. Allerdings hat Lexie bereits zwei leibliche Kinder. Wie wird sie mit der zusätzlichen Belastung zurechtkommen?

* Der ungewöhnliche Mitbewohner
Die Kronenmakis Amber und Clyde hatten bisher ein weitgehend ruhiges Leben in Leipzig. Ganz entspannt konnten sie einander kennenlernen. Mit der trauten Zweisamkeit ist es jetzt vorbei. Das Paar bekommt Mitbewohner. Michael Ernst hat den Umzug der Strahlenschildkröten organisiert. Wie Amber und Clyde die Neuen mit dem Panzer wohl finden?

Die Doku-Soap des MDR FERNSEHENS erzählt Geschichten von Menschen und Tieren aus dem Zoo Leipzig, beleuchtet den Alltag hinter den Kulissen eines der renommiertesten Zoologischen Gärten Europas.

Mehr zum Thema

Natur- und Tierfilme - Demnächst im MDR