Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

MDR-Fernsehen

Di, 06.06. 22:55 Uhr 81:41 min

Polizeiruf 110: Der Wahrheit verpflichtet

Kriminalfilm DDR 1989

  • Mono
  • Untertitel
  • VideoOnDemand

Zum 60. Geburtstag von Anne Kasprzik (11.6.1963)

Bei Baggerarbeiten an der Küste wird ein Skelett gefunden. Es handelt sich um Max Kramer, der vor 15 Jahren spurlos verschwunden war. Nun ist Max´ Mutter endgültig davon überzeugt, dass seine Frau ihn damals umgebracht hat. Und auch Kommissar Beck, der die Ermittlungen leitet, findet immer mehr Indizien, die Lucie Kramer schwer belasten. Doch je länger Beck mit der verstörten Frau redet, desto mehr wird ihm bewusst, welches unsägliche Leid dieser gewalttätige Trinker seiner Frau angetan hat, bevor sie ihn ermordete. Beck beginnt, sie und ihr Handeln zu verstehen. Aber genau das bringt ihn mit seinem eigentlichen Auftrag, den Mörder zu überführen, in Konflikt.

Mitwirkende

Musik: Karl-Ernst Sasse
Kamera: Hans-Jürgen Sasse
Buch: Ulrich Waldner
Regie: Hans-Joachim Kasprzik

Darsteller

Hauptmann Beck: Günter Naumann
Leutnant Ikser: Anne Kasprzik
Lucie Kramer: Renate Geißler
Max/ Jens Kramer: Götz Schubert
Lucie/ Ilka Kramer: Kerstin Kleinert
Opa Kramer: Martin Trettau
Major Jäger: Werner Godemann
und andere

Krimis - Demnächst im MDR

Filmklassiker - Demnächst im MDR