Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

MDR-Fernsehen

Sa, 01.07. 01:45 Uhr 24:39 min

Kaugummiblase

Kurzfilm Deutschland 2018

  • Stereo
  • 16:9 Format
  • HD-Qualität
  • Untertitel
  • VideoOnDemand

Emma ist kaugummisüchtig und mitten in der Pubertät, aber möchte das nicht so richtig wahr haben. Sie will am liebsten mit ihrem Sandkastenfreund Lasse nichts anderes machen, als schaukeln, mit der Eisenbahnwelt ihres Vaters spielen und Kaugummi kauen - es soll sich einfach nichts verändern.

Aber Lasse hat plötzlich eine Freundin und noch schlimmer: Er interessiert sich auch noch für Sex. Aber nicht nur Lasse ist plötzlich komisch, sondern auch Emmas Eltern, die ihre Eisenbahnwelt abbauen wollen - sie sei ja nun aus dem Alter raus. Aber hat das überhaupt etwas mit dem Alter zu tun? Und kann Emma ihren Sandkastenfreund wieder für sich gewinnen? Oder muss ihre kindliche Kaugummiblasenwelt jetzt zerplatzen?

Wettbewerb GOLDENER SPATZ - Deutsches Kinder und Medien Festival, Erfurt 2018



Mitwirkende

Musik: Max Clouth
Kamera: Philip Henze
Buch: Anja Gurres
Regie: Anja Gurres

Darsteller

Emma Fuchs: Sara Kärcher
Lasse Köhler: Leon Lerch
Diane Bergmann-Fuchs: Valerie Niehaus
Michael Fuchs: Martin Neuhaus

Kurzfilme - Demnächst im MDR