Sa 20.06. 2015 20:15Uhr 126:03 min

MDR FERNSEHEN Sa, 20.06.2015 20:15 22:20

Kims Klub

Kims Klub

Die kleinste Show der Welt!

  • VT-Untertitel
  • HD-Qualität
  • Stereo
  • 16:9 Format
  • Livestream
"Ich will, dass meine Gäste sich wohlfühlen im meinem Klub, dass wir reden, spielen, lachen, miteinander Musik machen und einfach Spaß zusammen haben." (Kim Fisher)

Das gelingt ihr auch in diesem Jahr. Mit Wärme, Mut und Humor ebenso wie mit rücksichtsloser Neugier und entwaffnender Weiblichkeit begrüßt Kim Fisher in "Kims Klub" ihre prominenten Gäste in der Leipziger Bar. Denn die Gastgeberin trifft nicht nur beim Talk den richtigen Ton, sondern auch dann, wenn sie im Duett die zweite Stimme singt: Vor allem ihre Musikalität baut Brücken zu den Gästen.

Die kleinste Show der Welt ist, auch wenn sie aufgezeichnet wird, vor allem eines LIVE und das heißt LEBENDIG. Neben Live-Band, Live-Gesang und Live-Entertainment wird hier mit minimalem Budget und improvisierten Requisiten "alles nachgespielt", was in 50 Jahren Showgeschichte Spaß gemacht hat. Von "Saalwetten", "Schätzen Sie mal"-Aufgaben, "Dem heißen Hocker" bis zu der Frage "Was bin ich". In der kleinsten Show ist so viel drin, dass es nie langweilig werden kann.

In der ersten Ausgabe des Jahres wird Barbara Schöneberger, die gefragteste Entertainerin Deutschlands, nicht nur singen, sondern auch verraten, wie es damals war, als sie noch als Assistentin Spielkarten umdrehte. Mit Wolfgang Lippert klärt Kim, ob er lieber "Glück muss man haben" oder "Wetten dass" moderierte. Und die berühmte TV-Assistentin und Sängerin Barbara Schöne plaudert aus dem Harald-Juhnke- Nähkästchen.

Weitere musikalische Gäste der Show sind u.a. die norwegische Folk-Popband Katzenjammer, ESC-Teilnehmer Max Mutzke und die Schweizer Chartstürmerin Stefanie Heinzmann.