Sa 13.01. 2018 06:50Uhr 20:00 min

Sendungslogo "fußball HELDEN comic"
Sendungslogo "fußball HELDEN comic" Bildrechte: MDR/NDR/KiKA/MotionWorks
MDR FERNSEHEN Sa, 13.01.2018 06:50 07:10

fußball HELDEN comic

fußball HELDEN comic

Realfilm- und Motion-Comic-Serie Deutschland 2015

  • Stereo
  • 16:9 Format
  • HD-Qualität
  • VideoOnDemand

2. Teil der Dreierfolge

Immer gewinnen
Bastian Schweinsteiger beginnt eine Kinderkarriere im Skirennen! Beim Training lernt er den gleichaltrigen Felix Neureuther kennen. Beide werden Freunde - aber auch Rivalen. Jedes Skirennen wird für die beiden Jungs zum persönlichen Wettkampf. Aber am Ende gewinnt immer Felix. Doch beim Fußball, wo sich die beiden im Sommer begegnen, gewinnt immer Bastian. Mit 13 Jahren muss sich Bastian entscheiden: Fußball oder Skirennen. Er macht alles von einem Rennen abhängig. Gewinnt er endlich, will er künftig nur noch Skirennen fahren. Schließlich gewinnt er dieses Rennen. Aber er entscheidet sich dann doch für - Fußball.

Total stark
Lukas Podolski kommt mit seinen Eltern - wie so viele - als kleines Kind in die BRD. Sie wohnen in Bergheim - im Wohnpark, einer nicht ganz idyllischen Neubauwohnsiedlung, in der viele Ausländer leben. Lukas braucht lange, bis er sich traut mit den anderen auf dem Bolzplatz mitzuspielen. Aber dann kann er zeigen, wie er mit dem Ball umgehen kann und hat plötzlich eine Menge Bewunderer. Mit seinen Freunden aus aller Welt will er am liebsten den ganzen Tag Fußball spielen. Am liebsten überall. Und das wird sich auszahlen!

Total begabt
Michael Ballack besucht das Sportinternat in Chemnitz in den 90er Jahren. Doch eines Tages kommt diese Knieverletzung. Der Arzt meint, dass Michael nie wieder Fußball spielen kann. Michael ist entsetzt, zerstört, am Boden. Sein Trainer versucht ihn langsam wieder aufzubauen. Doch Michael geht das nicht schnell genug. Er darf nicht spielen, nicht schießen, kein Balltraining machen - immer nur Gymnastik und leichte Übungen. Michael ist enttäuscht und will aufgeben. Sein Trainer lässt sich nicht beirren und dann versteht Michael - er muss kämpfen. Er kämpft und ist bald reif für die Mannschaft und den Weg in die Nationalelf.
Mitwirkende
Autor: Andreas Strozyk
Regie: Andreas Strozyk
Darsteller

und andere

Nächste Folge

In fußball HELDEN comic geht es um ganz persönliche Kindheitserlebnisse bekannter Fußballprofis.
Bildrechte: MDR/NDR/KiKA/MotionWorks
MDR FERNSEHEN Sa, 20.01.2018 07:20 07:40

fußball HELDEN comic

fußball HELDEN comic

Realfilm-und Motion-Comic-Serie Deutschland 2015

3. Teil

  • Stereo
  • 16:9 Format
  • HD-Qualität
  • VideoOnDemand