Do 17.05. 2018 06:50Uhr 48:00 min

Theo (Frederic Böhle, r.) will den Kulturfrühling mit einem tollen Event anschieben, bevor er mit Eliane (Samantha Viana, l.) auf Reisen geht.
Theo (Frederic Böhle, r.) will den Kulturfrühling mit einem tollen Event anschieben, bevor er mit Eliane (Samantha Viana, l.) auf Reisen geht. Bildrechte: ARD/Nicole Manthey
MDR FERNSEHEN Do, 17.05.2018 06:50 07:40

Rote Rosen

Rote Rosen

Fernsehserie Deutschland 2018

Folge 2651

  • Stereo
  • 16:9 Format
  • HD-Qualität
  • Untertitel
  • Livestream
Moritz befürchtet, dass die Verabredung mit Eteri platzt, weil er Carla bei einem Engpass im Restaurant Hilfe zusagt. Mit viel Elan kommt er doch noch rechtzeitig zu Eteris Kino-Einladung, aber der Abend geht durch eine Reihe von Missverständnissen schief. Als Moritz sich bei Eteri entschuldigen will, verschließt sie seinen Mund - mit einem Kuss.

Sonjas Suche war erfolgreich, freiberufliche Keramiker werden die Facettenvase unter ihrer Anleitung herstellen. Als dann die Facettenvase auch noch von der "Zuhause Leben" zum Design-Objekt des Monats gewählt wird, ist sie überglücklich. Eva freut sich für ihre Schwester, findet dann aber etwas heraus, was sie ihr lieber verschweigt.

Eliane und Theo freuen sich auf ihre Weltreise. Vorher will Theo aber noch das Eröffnungsevent für den Lüneburger Kulturfrühling organisieren. Er kontaktiert ohne viel Hoffnung den berühmten Graffiti-Künstler Rabbit, einen Freund aus Jugendtagen. Und plötzlich steht der leibhaftige Rabbit vor der Wäscherei.
Mitwirkende
Musik: Tunepool
Kamera: Wulf Sager und Till Sündermann
Buch: Lynda Bartnik
Regie: Patrick Caputo und Kerstin Krause
Darsteller
Sonja: Madeleine Niesche
Tilmann: Björn Bugri
Eva: Andrea Lüdke
Gregor: Wolfram Grandezka
Thomas: Gerry Hungbauer
Gunter :Hermann Toelcke
Merle: Anja Franke
Johanna :Brigitte Antonius
Theo: Frederic Böhle
Carla: Maria Fuchs
Torben: Joachim Kretzer
Erika: Madeleine Lierck-Wien
Britta: Jelena Mitschke
Ben: Hakim-Michael Meziani
Eliane: Samantha Viana
Hannes: Claus Dieter Clausnitzer
Moritz: Felix Jordan
Eteri: Marija Mauer
Nicos: Markus Graf
und andere

Mehr zur Sendung

Nächste Folge

Tilmann (Björn Bugri, l.) und Eva (Andrea Lüdke, r.) sind verunsichert, als sie merken, wie unterschiedlich ihre Vorstellungen vom Leben sind.
Bildrechte: ARD/Nicole Manthey
MDR FERNSEHEN Fr, 18.05.2018 06:50 07:40

Rote Rosen

Rote Rosen

Fernsehserie Deutschland 2018

Folge 2652

  • Stereo
  • 16:9 Format
  • HD-Qualität
  • Untertitel
  • Livestream