Mo 04.06. 2018 15:00Uhr 59:30 min

Karl Marx
Karl Marx Bildrechte: IMAGO
MDR FERNSEHEN Mo, 04.06.2018 15:00 16:00

LexiTV - Wissen für alle

LexiTV - Wissen für alle

Karl Marx - der streitbare Philosoph

  • Stereo
  • 16:9 Format
  • HD-Qualität
  • Untertitel
200 Jahre, nachdem Karl Marx in Trier geboren wurde, gehört er sicherlich zu den Deutschen, die den Verlauf der Geschichte nachhaltig beeinflusst haben. Er war Philosoph, Journalist, Flüchtling und Revolutionär. Die Überwindung der sozialen Ungerechtigkeit war sein Lebensthema. Wir glauben, viel über ihn zu wissen. Doch stimmt das wirklich? Sein Lebenslauf hält zumindest so manche Überraschung bereit. LexiTV geht der Frage nach, wer der Mann war, dessen Schriften den Verlauf des 20. Jahrhunderts so entscheidend prägten, und welche historischen Spuren er bis heute hinterlassen hat.