Do 12.07. 2018 06:50Uhr 48:00 min

Eteri (Marija Mauer, r.) und Moritz (Felix Jordan, l.) müssen bangen, ob sie sich bald wiedersehen werden.
Eteri (Marija Mauer, r.) und Moritz (Felix Jordan, l.) müssen bangen, ob sie sich bald wiedersehen werden. Bildrechte: ARD/Nicole Manthey
MDR FERNSEHEN Do, 12.07.2018 06:50 07:40

Rote Rosen

Rote Rosen

Fernsehserie Deutschland 2018

Folge 2687

  • Stereo
  • 16:9 Format
  • HD-Qualität
  • Untertitel
Sonja bleibt zu Tilmann auf Distanz, während Eva jede Gelegenheit nutzt, die Nähe in ihrer Ehe zu fördern. Als sie beruflich mit Tilmann in den Harz fahren kann, ist Eva begeistert. Doch leider braucht Thomas sie in Lüneburg. Eva bittet spontan Sonja, für sie den Termin im Harz wahrzunehmen. Doch die Vorstellung, einen Tag mit Tilmann zu verbringen, behagt Sonja gar nicht ...

Anna spricht Thomas wegen möglicher Spendengelder für Malaikas Hüft-OP an. Doch die Spenden auf der Abschlussgala des Kulturfrühlings sind zweckgebunden. Anna ist frustriert, bis sie erfährt, wie wertvoll das Morgentau-Service ist, das man beim Quiz gewinnen kann.

Moritz ist getroffen, als Eterii ihn doch nicht heiraten will. Er zweifelt an ihrer Liebe, während Eteri einen Alternativplan für ihr Studium entwickelt.

Um den Korruptionsprozess zu wenden, müssen Torben und Gregor versuchen, seine Affäre mit der Zeugin nachzuweisen. Doch leider war Gregor vorsichtig. Es gibt keine verräterischen Kreditkartenabrechnungen oder ähnliches. Er war jedoch mit ihr in seinem Haus auf Korfu und wer hätte dort bessere Kontakte als Nicos?
Mitwirkende
Musik: Tunepool
Kamera: Rainer Nolte und Till Sündermann
Buch: Frank-Michael Helmke
Regie: Patrick Caputo und Sabine Landgraeber
Darsteller
Sonja: Madeleine Niesche
Tilmann: Björn Bugri
Eva: Andrea Lüdke
Gregor: Wolfram Grandezka
Thomas: Gerry Hungbauer
Gunter: Hermann Toelcke
Merle: Anja Franke
Johanna: Brigitte Antonius
Hannes: Claus Dieter Clausnitzer
Carla: Maria Fuchs
Torben: Joachim Kretzer
Erika: Madeleine Lierck-Wien
Britta: Jelena Mitschke
Ben: Hakim-Michael Meziani
Eliane: Samantha Viana
Moritz: Felix Jordan
Eteri: Marija Mauer
Nicos: Markus Graf
Anna: Anjorka Strechel
und andere