Mo 03.09. 2018 16:30Uhr 29:30 min

MDR FERNSEHEN Mo, 03.09.2018 16:30 17:00

MDR um 4

MDR um 4

Gäste zum Kaffee

  • Livesendung
  • Stereo
  • 16:9 Format
  • HD-Qualität
  • Untertitel
  • VideoOnDemand

Phil Hubbe, Cartoonist und Zeichner für "behinderte Cartoons"

"Lachen ist erlaubt", lautet sein Motto. Seiner Meinung nach auch und gerade über Menschen mit Behinderungen. Immerhin gehört er selbst dazu. Phil Hubbe hat vor 30 Jahren die Diagnose "Multiple Sklerose" erhalten. Von seinem Lebenstraum, dem Zeichnen, hat sich der Magdeburger trotz des Handicaps nie abhalten lassen. In seinen Cartoons verarbeitet er Politisches und Aktuelles, aber oft eben auch Krankheiten und Behinderungen. Gerade erschien sein siebter Cartoonband. Als "Gast zum Kaffee" wird er mit uns nicht nur in die Zeichenschule gehen. Er wird den Zuschauern auch nahe bringen, wie man humorvoll und am besten mit dem Thema "Behinderung" umgehen kann. So wie er es jeden Tag tut.