Fr 14.09. 2018 22:00Uhr 132:00 min

Riverboat Logo
Riverboat Logo Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
MDR FERNSEHEN Fr, 14.09.2018 22:00 00:13

Riverboat

Riverboat

Die MDR-Talkshow aus Leipzig mit Kim Fisher & Susan Link

  • Stereo
  • 16:9 Format
  • HD-Qualität
  • Untertitel
  • VideoOnDemand

Gäste der Sendung:

* Yared Dibaba - Moderator und Sänger
* Jutta Kammann - Schauspielerin
* Sasha - Deutscher Popsänger
* Marion Kracht - Schauspielerin
* Thomas Röhler - Europameister im Speerwurf
* Uwe Jensen - Sänger und Entertainer
* Moritz A. Sachs - Schauspieler - "Lindenstraße"-Star

Mehr zu den Gästen:

* Yared Dibaba, Moderator und Sänger
Ein wahres Multitalent sitzt diese Woche bei uns in der Runde: er ist Schauspieler, Sänger, Entertainer und Moderator: Yared Dibaba! Ein Bollwerk der Lebensfreude mit einer sehr bewegenden Lebensgeschichte. Geboren in der äthiopischen Region Oromia, aufgewachsen im Oldenburger Land. Das sympathische Gesicht des NDR spricht Plattdeutsch so fließend wie seine Muttersprache. Aktuell moderiert er für die ARD die neue Verbrauchersendung "Der beste Deal", wie der geht, wie er in den Norden kam und was man unbedingt auf Plattdeutsch sagen können sollte, darüber spricht er am
Freitag, bei RIVERBOAT.

* Jutta Kammann, Schauspielerin
„Es war wie nach Hause kommen. Ich hatte – muss ich sagen – Angst davor. Aber ich wurde so überaus herzlich empfangen.“ Offene Worte von Schauspielerin Jutta Kammann über ihre Rückkehr in die Sachsenklinik. Vor vier Jahren hat sie den ARD-Dauerbrenner "In aller Freundschaft" verlassen müssen. Jetzt kehrte sie zu einem Gastauftritt zurück. Und nicht nur das ist neu im Leben der 74-Jährigen. Sie hat sich in ihrem Leben neu eingerichtet und sagt aus tiefstem Herzen: "Ich bin glücklich!" Mehr dazu am Freitagabend um 22:00 Uhr im RIVERBOAT.

* Marion Kracht, Schauspielerin
Vier Millionen Kinobesucher können nicht irren: "Willkommen bei den Hartmanns" war vor zwei Jahren der Überraschungserfolg im Kino. Doch kann man so einen erfolgreichen Film auch ins Theater bringen? Die Schauspielerin Marion Kracht wird bei diesem spannenden Experiment dabei sein. Spannend vor allem auch, weil das Thema wohl nie aktueller war als derzeit. Noch wird fleißig geprobt. Im RIVERBOAT verrät die großartige Schauspielerin, was man anders machen will.

* Thomas Röhler, Europameister im Speerwurf
Sein Sprung in den Wassergraben war eine Explosion der Emotion. Sonst eher ruhig und überlegt, war der Speerwerfer Thomas Röhler nach dem Sieg bei den Europa-Meisterschaften im Sommer in Berlin nicht mehr zu halten. Mit seinen zwei Teamkollegen reicht er sich die Titel hin und her – immer ein Kampf auf Augenhöhe. Umso stolzer ist er, nach 32 Jahren den Titel "Europameister im Speerwurf" wieder nach Deutschland geholt zu haben. Er ist am Freitag unser Gast und wird sich mit der Runde ein Duell mit einem überraschenden Wurfgerät liefern!

* Sasha, Deutscher Popsänger
Er feiert dieses Jahr sein 20jähriges Bühnenjubiläum. Einst als Schmusesänger gestartet, hat er sich immer wieder neu erfunden und seine zahlreichen Talente unter Beweis gestellt. In diesem Frühjahr überrascht er seine Fans erneut, denn jetzt singt Sasha in seiner Muttersprache! Darüber hinaus erwarten er und seine Ehefrau Julia ihr erstes Kind. Über all das wollen wir am Freitag im RIVERBOAT mit ihm sprechen.

* Uwe Jensen, Sänger und Entertainer
Mit der Gitarre in der Hand versuchte Schlagerstar Uwe Jensen als junger Mann seine zukünftigen Schwiegereltern zu beeindrucken. Doch die wollten für ihre Tochter lieber einen Mann mit bodenständigem Beruf. Also wurde er zunächst Maschinenbauer, bevor er doch wieder zur Gitarre griff. Heute kann er auf erfolgreiche 40 Jahre im Musik- und Showgeschäft blicken. Und weil seine Erlebnisse für mehrere Leben reichen, ist er dieser Tage nicht 70 sondern 2 mal 35 geworden.

* Moritz Sachs, Schauspieler – "Lindenstraße"-Star
Auf dem Spielplatz entdeckt und seit der 1. Folge dabei: Moritz Sachs spielt - seitdem er sieben Jahre alt ist - den "Klaus Beimer" in der Lindenstraße. Nicht immer war alles toll für den heute 40jährigen. Neid und Missgunst anderer Kinder bekamen er und sogar seine kleine Schwester deutlich zu spüren. Als "Klausi" musste er auch durch so manche Sinnkrise. Ob pubertärer Nazi oder plötzlich Veganer – Moritz Sachs spielt voller Leidenschaft. Dabei wird bis heute bei seinen Juristen-Eltern diskutiert, ob das damals die richtige Entscheidung war. Jetzt überrascht er die Lindenstraßen-Fans mit neuer Optik. Er hat in drei Monaten über 40 Kilo abgespeckt!

Mehr zur Sendung

Riverboat-Gäste

Speerwurf-Olympiasieger Thomas Röhler
Thomas Röhler - Europameister im Speerwurf Bildrechte: dpa
Speerwurf-Olympiasieger Thomas Röhler
Thomas Röhler - Europameister im Speerwurf Bildrechte: dpa
Marion Kracht
Marion Kracht - Schauspielerin Bildrechte: IMAGO
Der Schauspieler und Moderator Yared Dibaba
Yared Dibaba - Moderator und Sänger Bildrechte: dpa
Der Sänger Sasha (bürgerlich Sascha Schmitz)
Sasha - Sänger Bildrechte: dpa
Jutta Kammann
Jutta Kammann - Schauspielerin Bildrechte: dpa
Moritz A. Sachs
Moritz A. Sachs - Schauspieler - "Lindenstraße"-Star Bildrechte: IMAGO
Der Sänger Uwe Jensen lächelt in die Kamera.
Uwe Jensen - Sänger und Entertainer Bildrechte: IMAGO
Alle (7) Bilder anzeigen