Sa 29.09. 2018 06:50Uhr 26:00 min

Bestattungsunternehmer Herr Blaubecher (Fred Delmare), Viktoria Voß (Franziska Troegner).
Bestattungsunternehmer Herr Blaubecher (Fred Delmare), Viktoria Voß (Franziska Troegner). Bildrechte: ARD Foto
MDR FERNSEHEN Sa, 29.09.2018 06:50 07:15

Mama ist unmöglich!

Mama ist unmöglich!

Mama geht über Leichen

Comedy-Familienserie Deutschland 1997-99

Folge 9 von 26

  • Mono
  • Untertitel
  • 4:3 Format
Eine Talkshow hat so gut wie angefangen. Nur ein wichtiger Gesprächsgast ist noch nicht da. Es herrscht Aufregung im Fernsehstudio. Doch in allerletzter Minute erreicht Mama ihren Platz und ist ab sofort bei ihrem Lieblingsthema "Wie erziehe ich meine Kinder richtig" nicht mehr zu bremsen. Doch plötzlich erreicht sie mitten in der Talkshow ein Anruf. Sofort verläßt sie die Diskussionsrunde, sie muß unbedingt nach Hause. Marvin ist tot. Mama gelingt es allmählich, Milli über den großen Schmerz hinwegzuhelfen. Als Krimiautorin hat sie zum Glück viel Erfahrung mit dem Tod. Und die setzt sie nun auch ein, um eine wirklich würdige Beerdigung im Kreise der Familie zu organisieren. Doch dann ist selbst sie erst einmal machtlos. 20 Grad minus, und das tagelang, haben den Boden steinhart gefrieren lassen. Wie soll man nun die Leiche in die Erde kriegen. Wieder eine fast unmögliche Situation für Mama.
Mitwirkende
Musik: Andreas Hoge
Kamera: Rainer Kotte, Axel Rothenburg
Buch: Sibylle Durian
Regie: Dagmar Wittmers
Darsteller
Mama, Viktoria Voß: Franziska Troegner
Old Henry, Großvater Henry: Wolfgang Greese
Milli: Marie Luise Schramm
Caroline: Anne Sophie Briest
Nachbarn, Gundula und Alfred Wawczinek: Karin Gregorek Eberhard Esche
Herr Blaubecher: Fred Delmare
TV Moderatorin: Desiré Nick
Talkshowgast, Professor Hasenkater: Dieter Klebsch
Josch: Robert Lüdecke