Sa 22.09. 2018 07:00Uhr 26:00 min

Viktoria Voß (Franziska Troegner) und Boutiquebesitzer Tiggelmann (Gernot Endemann).
Viktoria Voß (Franziska Troegner) und Boutiquebesitzer Tiggelmann (Gernot Endemann). Bildrechte: MDR/Plehn
MDR FERNSEHEN Sa, 22.09.2018 07:00 07:25

Mama ist unmöglich!

Mama ist unmöglich!

Alles aus Liebe

Comedy-Familienserie Deutschland 1997-99

Folge 7 von 26

  • Stereo
  • Untertitel
  • 4:3 Format
Liebe auf den ersten Blick: Viktoria entdeckt ihr Traumkleid in einer Boutique. Ob sie da wohl reinpasst? Eins ist klar, der gerade gekaufte Hotdog erhöht die Chance nicht! Und schon landet er im Magen eines vorbeilaufenden Hundes. Doch auch dieser Verzicht hilft ihr nicht. Nach einigem Kampf mit dem Kleid der Größe M und der Verkäuferin entschließt sie sich spontan zu einer Diät. Doch auch ihr zweiter Versuch mit dem Kleid nach ein paar Tagen schlägt fehl - es passt immer noch nicht. Doch der freundliche Boutiquebesitzer und außerdem Bewunderer ihrer Krimis hat eine Idee: Gemeinsames Joggen und Fitnesstraining. Ob Viktoria das durchhält?
Mitwirkende
Musik: Andreas Hoge
Kamera: Rainer Kotte
Buch: Sibylle Durian
Regie: Renata Kaye
Darsteller
Mama, Viktoria Voß: Franziska Troegner
Old Henry, Großvater Henry: Wolfgang Greese
Milli: Marie-Luise Schramm
Caroline: Anne-Sophie Briest
Nachbarn, Gundula und Alfred Wawczinek: Karin Gregorek, Eberhard Esche
Herr Tiggelmann, Boutiquebesitzer: Gernot Endemann
Boutiqueverkäuferin: Jeanette Rosen
Tobias, Millis Freund: Robert Stadlober
Marie-Luise Lück, Henrys Freundin: Irmgard Rießen