Mi 07.11. 2018 16:30Uhr 29:30 min

Thomas Anders
Thomas Anders Bildrechte: dpa
MDR FERNSEHEN Mi, 07.11.2018 16:30 17:00

MDR um 4

MDR um 4

Gäste zum Kaffee

  • Livesendung
  • Stereo
  • 16:9 Format
  • HD-Qualität
  • Untertitel
  • VideoOnDemand

Beiträge aus der Sendung

Thomas Anders, Sänger und Entertainer

Ein Millionenpublikum begeistert Thomas Anders inzwischen seit 40 Jahren. Mit seinem zweiten deutschsprachigen Album "Ewig mit dir" setzt er jetzt einen neu eingeschlagenen Weg fort, der ihm und seinen Fans ausgesprochen gut gefällt: deutscher Popschlager - mal gefühlvoll, mal mitreißend. Nebenbei moderiert er seit Oktober eine neue Fernsehsendung und beweist mal wieder seine Vielfältigkeit. Er selbst beschreibt sich übrigens schlicht als "Mensch und Entertainer". Unterhalten lassen wir uns natürlich gern von Thomas Anders.
Filmszene - Eine Frau schaut lächelnd während sie eine Zigarette raucht.
Dienstag, 17. September: Petra Kleinert, Schauspielerin Mit ihrer Serienrolle in „Unser Lehrer Dr. Specht“ wurde Petra Kleinert Mitte der 90er-Jahre deutschlandweit bekannt. Später folgten Rollen in Serien wie „Mord mit Aussicht“, „Die Stein“ oder „Notruf Hafenkante“. Die Schauspielerei war immer der Traumberuf der geborenen Jenaerin, auch wenn sie erst einmal Keramikfacharbeiterin gelernt hat und mit Pauken und Trompeten durch ihre erste Aufnahmeprüfung an der Filmhochschule Potsdam gefallen ist. Sie gab nicht auf und der Erfolg gibt ihr Recht. In ihrem neuen Film spielt sie an der Seite von Iris Berben eine Dessous-Verkäuferin. „Hanne“ wird am Mittwoch um 20.15 Uhr im Ersten ausgestrahlt. Zuvor besucht uns Petra Kleinert im Studio. Bildrechte: NDR/Julia von Vietinghoff