Do 21.02. 2019 19:50Uhr 24:30 min

MDR FERNSEHEN Do, 21.02.2019 19:50 20:15

Außenseiter Spitzenreiter

Außenseiter Spitzenreiter

gesucht und gefunden mit Madeleine Wehle

  • Stereo
  • 16:9 Format
  • HD-Qualität
  • Untertitel
"Außenseiter Spitzenreiter" wird diesmal rasant. Gemeinsam mit der Rennrodel-Legende Hans Rinn schießt Moderatorin Madeleine Wehle den Eiskanal hinunter. Der einstige Europa-, Weltmeister und Olympiasieger könnte längst in Rente sein, aber denkste: Rinn hat so lange getüftelt und gebastelt, bist er einen Rennrodel gebaut hat, der im Winter und im Sommer gleichermaßen funktioniert.

Ein echter Hingucker ist es auch, wenn sich Eckhard Risch aus Tangermünde auf ein Brett aus Dämmplatten stellt und plötzlich mit Tempo 30 in James-Bond-Stil über die Elbe schießt. Mit seinem selbstgebauten Flitzer hat er auch bei klirrender Kälte die Lizenz für den Wasserspaß.

Außerdem ist "Außenseiter Spitzenreiter" bei Michael Voigt in der Oberlausitz, bei dem Knöpfe ganz hoch im Kurs stehen. Er sammelt Hunderttausende davon und kreiert Gemälde und Skulpturen daraus.

Seit über 45 Jahren und mehr als 400 Folgen beantwortet "Außenseiter Spitzenreiter" skurrile und außergewöhnliche Fragen der Zuschauer. Die Sendung porträtiert Menschen mit besonderer Begabung oder abgefahrenen Hobbys, mit schrägen Erfindungen und ungewöhnlichem Wissen.

Hinweise oder Infos über Außenseiter, die das Zeug zum Spitzenreiter haben, bitte an aussenseiterspitzenreiter@mdr.de oder facebook.com/aussenseiterspitzenreiter.

Hinweis

Hinweis

Diese Ausgabe der Sendung kann aus rechtlichen Gründen nicht in die MDR Mediathek eingestellt werden.