Fr 08.02. 2019 22:00Uhr 123:00 min

Riverboat

Die MDR-Talkshow aus Leipzig

Komplette Sendung

Riverboat 123 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
MDR FERNSEHEN Fr, 08.02.2019 22:00 00:03

Gäste:
* Dr. Reiner Haseloff & Dr. Gabriele Haseloff, Ministerpräsident von Sachsen-Anhalt und Ministergattin
* Jörg Hartmann, Schauspieler
* DJ Ötzi - Schlagersänger
* Lina - Teenie-Star, Popsängerin und Schauspielerin
* Robby Clemens - Extremläufer
* Katrin Bauerfeind - Moderatorin
* Anastasia Zampounidis - Moderatorin und Buch

Die Gäste der Sendung im Bild

Nächste Sendung Die Gäste der Sendung im Bild

Reiner Haseloff & Gabriele Haseloff, Jörg Hartmann, DJ Ötzi, Lina, Robby Clemens und Katrin Bauerfeind: Auf diese Gäste freuen sich Kim Fisher und Jörg Kachelmann.

Anastasia Zampounidis, Fernsehmoderatorin, Moderatorin, Schriftstellerin
Anastasia Zampounidis, Autorin und Moderatorin Bildrechte: imago/Sven Simon
Anastasia Zampounidis, Fernsehmoderatorin, Moderatorin, Schriftstellerin
Anastasia Zampounidis, Autorin und Moderatorin Bildrechte: imago/Sven Simon
Reiner und Gabriele Haseloff
Reiner Haseloff & Gabriele Haseloff, Ministerpräsident von Sachsen-Anhalt und die Ministerpräsidentengattin Bildrechte: dpa
Jörg Hartmann
Jörg Hartmann, Schauspieler Bildrechte: dpa
Lina Larissa Strahl Schauspielerin und Sängerin
Lina Larissa Strahl, Teenie-Star, Popsängerin und Schauspielerin Bildrechte: dpa
DJ Ötzi
DJ Ötzi, Schlagersänger Bildrechte: imago/Krieger
Robby Clemens
Robby Clemens, Extremläufer Bildrechte: Facebook/FuckUpNights
Alle (6) Bilder anzeigen
* Dr. Reiner Haseloff & Dr. Gabriele Haseloff, Ministerpräsident von Sachsen-Anhalt und Ministergattin:

100 Jahre Bauhaus! Und das Bauhaus in Dessau ist nur eines von vielen UNESCO-Welterbe-Stätten in Sachsen-Anhalt! Schließlich besitzt das Land die höchste Dichte von Welterbe-Stätten in ganz Deutschland. Grund genug den Landesvater und seine dazugehörige "First Lady" auf das Riverboat einzuladen! Mit ihnen können wir am Freitag über das Wetter, den Glauben und ihr bewegtes Leben sprechen.


* Jörg Hartmann, Schauspieler:

Er ist der kantigste unter den deutschen Schauspielern und manch einer vermutet, er ist mit seinem Parka verwachsen. Kaum einer spielt die vielschichtigen und sperrigen Charaktere besser als er. Und trotzdem ist er auf dem Boden geblieben und man hat das Gefühl, man könne jederzeit ein "lecker Pils" mit ihm trinken gehen. Am Freitag spricht er mit uns über seine Beziehung zum Bauhaus, seine Anfänge im Osten und warum die Wende auch sein Wendepunkt im Leben war.


* DJ Ötzi, Sänger

Gerry Friedle ist eine „Hitmaschine“. Besser bekannt ist der sympathische Österreicher unter dem Namen DJ Ötzi. Über Nacht wurde er mit dem Lied „Anton aus Tirol“ berühmt. 16 Mio. Tonträger hat er verkauft, "Anton aus Tirol", "Hey Baby" und "Ein Stern" heißen seine größten Hits. Kaum zu glauben, dass DJ Ötzi nun schon auf 20Jahre Musikkariere zurückblicken kann. Und das wird natürlich wieder zünftig gefeiert, mit seiner neuen CD "20 Jahre DJ ÖTZI - Party ohne Ende".

DJ Ötzi spricht im Riverboat über die Steine, die auf seinem langen Weg lagen und wie er sein Leben nach kaputtem Elternhaus und Obdachlosigkeit in den Griff bekommen hat.


* Katrin Bauerfeind, Moderatorin:

Der Generation Praktikum ist sie längst entwachsen. Seit über 10 Jahren ist Katrin Bauerfeind in der deutschen Medienlandschaft eine gefragte Journalistin, Moderatorin, Buchautorin und Schauspielerin. Festlegen will sie sich nicht lassen, denn sie sagt selber: "Ich lebe doch nur dieses eine Mal". Jetzt kommt sie im MDR mit einer neuen Sendung. In "Bauerfeind- die Show zur Frau" kann sie das tun, was sie am liebsten macht, talken und den Gästen Geheimnisse entlocken. In Riverboat wird sie und schon mal das ein oder andere Geheimnis verraten.


* Robby Clemens, Extremläufer:

2007 machte Robby Clemens von sich reden, als der Sachsen-Anhalter joggend die Welt umrundete. Zehn Jahre später startete der Extremläufer vom Nordpol zum Südpol - natürlich wieder zu Fuß. Was für eine Mammuttour! Ganz hat er sein Ziel nicht erreicht: Nach gut 23.000 Kilometern war in der Antarktis Schluss. Für die letzten 500, 600 Kilometer hätte er noch einmal 65.000 Dollar gebraucht. Der Weg durch die fünf
Klimazonen der Erde hat ihn verändert. Darüber spricht er im MDR-"Riverboat".


* Anastasia Zampounidis, Moderatorin und Buch-Autorin:

Die ehemalige MTV-Moderatorin Anastasia Zampounidis war bekennender "Sugarholic" und seit nun schon fast 13 Jahren "trocken". Ihre Erfahrungen mit einer zuckerfreien Ernährung hat sie bereits vor zwei Jahren in ihrem erfolgreichen Ratgeber "Für immer zuckerfrei" zu Papier gebracht. Nun folgt der praktische zweite Teil: "Für
immer zuckerfrei - meine Glücksrezepte". Denn Essen ohne Zucker vertreibt nicht nur überflüssige Pfunde, auch negative Emotionen werden wegeblasen und die gute Laune kehrt zurück.


* Lina Larissa Strahl, Teenie-Star, Popsängerin und Schauspielerin

Die Hexe "Bibi" aus den Kinofilmen "Bibi & Tina" ist erwachsen geworden: Lina Larissa Strahls Herz schlägt nicht nur für die Schauspielerei, sondern vor allem für die Musik! Im November brachte die 21-Jährige ihr drittes Album heraus: "R3BELLIN". Die Tour dazu startet im März. Auf dem MDR-"Riverboat" erklärt Lina, warum sie mit dem ersten Album bis zu ihrem 18. Geburtstag wartete und was ihr Leben nach den Kino-Krachern der "Bibi & Tina"-Reihe ausmacht.