Fr 15.02. 2019 16:30Uhr 29:30 min

Alexander Straub
Alexander Straub Bildrechte: Andrei Jikh
MDR FERNSEHEN Fr, 15.02.2019 16:30 17:00

MDR um 4

MDR um 4

Gäste zum Kaffee

  • Livesendung
  • Stereo
  • 16:9 Format
  • HD-Qualität
  • Untertitel
  • VideoOnDemand

Beiträge aus der Sendung

Alexander Straub, Zauberkünstler und Illusionist

Schon in jungen Jahren gelingt es Alexander Straub, die internationale Magierszene aufzumischen. Der Beginn war ein Zauberkasten, den der Stuttgarter mit 11 Jahren geschenkt bekam. Bald führt ihn sein Weg nach Las Vegas, wo der passionierte Illusionist zusammen mit David Copperfield zaubert und sich 2014 als erster Zauberkünstler den Weltmeistertitel der darstellenden Künste im Bereich Varieté schnappt. Damit geht der 23-Jährige in die Geschichte ein. Hunderttausende Fans folgen ihm live und im Internet, seine Videos werden über 30 Millionen Mal angeklickt. Bevor Alexander Straub ab Frühjahr mit seiner Mischung aus Illusion, Magie und Comedy auf Deutschland-Tour geht, überzeugen wir uns erst mal bei "MDR um 4" von seinen einzigartigen Fingerfertigkeiten und lassen uns natürlich gerne verzaubern.

Vorschau

Ben Zucker
Freitag, 21. Juni: Ben Zucker, Sänger Ben Zucker, der Mann mit der Reibeisen-Stimme, legte in den vergangenen zwei Jahren eine beachtliche Musik-Karriere hin. Seit seinem ersten Auftritt bei Florian Silbereisen ging es beständig nach oben: Sein Debüt-Album „Na und?!“ hat inzwischen Doppel-Platin-Status, er ging mit Helene Fischer auf Stadiontournee und sang mit Rockstar Bonnie Tyler. Seine eigene Tournee im letzten Jahr war restlos ausverkauft.  Mit dem neuen Album „Wer sagt das?“ nimmt der Shootingstar seine Fans nun ein weiteres Stück mit auf seiner Reise. Wir sprechen mit dem Berliner über den kometenhaften Aufstieg zum Musikstar. Bildrechte: imago/STAR-MEDIA