Fr 15.02. 2019 16:30Uhr 29:30 min

Alexander Straub
Alexander Straub Bildrechte: Andrei Jikh
MDR FERNSEHEN Fr, 15.02.2019 16:30 17:00

MDR um 4

MDR um 4

Gäste zum Kaffee

  • Livesendung
  • Stereo
  • 16:9 Format
  • HD-Qualität
  • Untertitel
  • VideoOnDemand

Alexander Straub, Zauberkünstler und Illusionist

Schon in jungen Jahren gelingt es Alexander Straub, die internationale Magierszene aufzumischen. Der Beginn war ein Zauberkasten, den der Stuttgarter mit 11 Jahren geschenkt bekam. Bald führt ihn sein Weg nach Las Vegas, wo der passionierte Illusionist zusammen mit David Copperfield zaubert und sich 2014 als erster Zauberkünstler den Weltmeistertitel der darstellenden Künste im Bereich Varieté schnappt. Damit geht der 23-Jährige in die Geschichte ein. Hunderttausende Fans folgen ihm live und im Internet, seine Videos werden über 30 Millionen Mal angeklickt. Bevor Alexander Straub ab Frühjahr mit seiner Mischung aus Illusion, Magie und Comedy auf Deutschland-Tour geht, überzeugen wir uns erst mal bei "MDR um 4" von seinen einzigartigen Fingerfertigkeiten und lassen uns natürlich gerne verzaubern.

Vorschau

Tanja Brandt
Mittwoch, 30. September: Tanja Brandt, "Eulenflüsterin" Tanja Brandts Fotomodelle heißen Ingo, Poldi und Co. und sind ein belgischer Schäferhund, ihre Eulen und Greifvögel. Tanja Brandt hat über Umwege ihre Leidenschaft für die Falknerei und Fotografie entdeckt. Mit ihren mehr als 10 Vögeln lebt sie in der Tierauffangstation Paasmühle in Hattingen und widmet sich dem Tierschutz. Inzwischen gibt sie auch Workshops, in denen ihre Teilnehmer lernen, genauso originelle Tierfotos hinzukommen wie sie. Obwohl ihr belgischer Schäferhund Ingo schon Studioteppiche angeknabbert hat und eigentlich kein Menschenfreund ist, wie die Tierfotografin in ihrem Buch „Die Eulenflüsterin“ schreibt, haben wir ihn trotzdem gern mit ins Studio eingeladen - für viele tierische Geschichten am Mittwoch.  Bildrechte: Tanja Brandt