Fr 15.02. 2019 16:30Uhr 29:30 min

Alexander Straub
Alexander Straub Bildrechte: Andrei Jikh
MDR FERNSEHEN Fr, 15.02.2019 16:30 17:00

MDR um 4

MDR um 4

Gäste zum Kaffee

  • Livesendung
  • Stereo
  • 16:9 Format
  • HD-Qualität
  • Untertitel
  • VideoOnDemand

Alexander Straub, Zauberkünstler und Illusionist

Schon in jungen Jahren gelingt es Alexander Straub, die internationale Magierszene aufzumischen. Der Beginn war ein Zauberkasten, den der Stuttgarter mit 11 Jahren geschenkt bekam. Bald führt ihn sein Weg nach Las Vegas, wo der passionierte Illusionist zusammen mit David Copperfield zaubert und sich 2014 als erster Zauberkünstler den Weltmeistertitel der darstellenden Künste im Bereich Varieté schnappt. Damit geht der 23-Jährige in die Geschichte ein. Hunderttausende Fans folgen ihm live und im Internet, seine Videos werden über 30 Millionen Mal angeklickt. Bevor Alexander Straub ab Frühjahr mit seiner Mischung aus Illusion, Magie und Comedy auf Deutschland-Tour geht, überzeugen wir uns erst mal bei "MDR um 4" von seinen einzigartigen Fingerfertigkeiten und lassen uns natürlich gerne verzaubern.

Vorschau

Jörn Hentschel und Rainer Strecker
Montag, 25. Mai: Jörn Hentschel & Rainer Strecker, Schauspieler Die Schauspieler Jörn Hentschel und Rainer Strecker sind beide in Ostberlin aufgewachsen und fanden über ganz unterschiedliche Wege zum Theater und vor die Filmkamera. Jörn Hentschel blieb in Berlin und absolvierte ein Studium an der legendären Schauspielschule „Ernst Busch“. Danach spielte er lieber Theater. Im Fernsehen wurde er später meist für prägnante Nebenrollen besetzt. Schauspielkollege Rainer Strecker studierte in München und steht seit Mitte der achtziger Jahre vor der Fernsehkamera. Die Zuschauer kennen ihn als Kommissar Volker Brehm aus der ZDF-Krimireihe „Einsatz in Hamburg“. Nun treffen sich beide wieder: Ausgerechnet bei der Müllabfuhr. Im dritten Film der beliebten ARD-Reihe „Die drei von der Müllabfuhr“ geht es auf in die Zukunft. An der Seite von „Müll-Chef“ Uwe Ochsenknecht soll das angestaubte Image der „Mülle“ aufpoliert werden - mit Blogbeiträgen aus dem Hinterhof. Wie das den drei Männern in der turbulenten Komödie gelingt, erzählen Jörn Hentschel und Rainer Strecker am Montag.  Bildrechte: ARD Foto Britta Krehl, Kraehahn