Sa 23.02. 2019 23:35Uhr (VPS 23:05) 59:00 min

Moderatoren Stephanie Stumph und Wigald Boning
Hausbesuch bei Stephanie Stumph und Wigald Boning Bildrechte: MDR/DW/Marcel Schröder, honorarfrei
MDR FERNSEHEN Sa, 23.02.2019 23:35 00:35

Privatkonzert

Privatkonzert

Hausbesuch bei Stephanie Stumph & Wigald Boning

Gäste: Glasperlenspiel und Ray Wilson

  • Stereo
  • 16:9 Format
  • HD-Qualität
  • VideoOnDemand
An einem besonderen Ort, dem "Haus Schminke" in Löbau, begrüßt das Moderatorenduo seine musikalischen Gäste. Hautnah und unplugged erlebt das Publikum beim "Privatkonzert" internationale und deutsche Musikstars.

Heute statten das Elektropop-Duo Glasperlenspiel und der Ex-Genesis-Frontmann Ray Wilson Stephanie und Wigald einen Besuch ab. Neben großen Genesis-Hits wie "Thats all" oder "Follow you, follow me" verrät Ray Wilson auch, warum er die Zeit bei Genesis mit der Arbeit bei einer Bank vergleicht und weshalb er seine Heimat Schottland verließ und inzwischen in Polen wohnt.

Glasperlenspiel sind Carolin Niemczyk und Daniel Grunenberg. Seit 2003 schreibt und produziert das Songwriter-Duo für sich und andere Künstler. Ihr Stil: Popmusik mit elektronischen Einflüssen. 2015 erzielen sie mit der Single "Geiles Leben" den bisher größten Charterfolg und gehen als Vorband mit Helene Fischer auf Tour. Nach einer kreativen Auszeit melden sie sich 2018 mit dem Album "Licht & Schatten" zurück. Und daraus gibt es heute eine Menge zu hören.

Spannende Gespräche und 100% Hits und Livemusik.