Do 07.03. 2019 17:00Uhr 45:00 min

Dr. Thomas Dietz
Dr. Thomas Dietz Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
MDR FERNSEHEN Do, 07.03.2019 17:00 17:45

MDR um 4

MDR um 4

Neues von hier & Leichter leben

u.a. mit Mediziner Dr. Thomas Dietz

  • Livesendung
  • Stereo
  • 16:9 Format
  • HD-Qualität
  • Untertitel
  • VideoOnDemand

Beiträge aus der Sendung

Richtig ernähren bei Diabetes

Jeder zweite Typ-2-Diabetiker in Deutschland könnte ohne Medikamente auskommen, wenn er ernährungsmedizinisch und psychologisch betreut würde. Doch das wird selten von den Kassen bezahlt. Experten bemängeln, dass in Deutschland lieber die Langzeitfolgen von Diabetes behandelt würden, statt frühzeitig mit intensiver Betreuung gegenzusteuern.

Welche Ernährungsregeln Diabetiker beachten sollten, erklärt unser Gesundheitsexperte Dr. Thomas Dietz.

Hinweis

Hinweis

Diese Sendung ist aus rechtlichen Gründen nicht vollständig abrufbar.

Auch interessant