Fr 15.03. 2019 08:50Uhr 48:00 min

Sendungsbild
Arthur (Peter Bongartz) und seine Frau Julia (Christiane Hörbiger) Bildrechte: MDR/SWR/ARD/ORF/Petro Domenigg
MDR FERNSEHEN Fr, 15.03.2019 08:50 09:40

Julia - eine ungewöhnliche Frau

Julia - eine ungewöhnliche Frau

Um das Leben

Fernsehserie Deutschland/Österreich 2002

Folge 50

  • Stereo
  • 16:9 Format
  • Untertitel
Julia kann ihren Schock über Arthurs schwere Krankheit nur schwer verarbeiten. Die Diagnose lautet Leberkrebs. Julia setzt alle Hebel in Bewegung, um weitere Diagnosen zu den ärztlichen Befunden zu bekommen, doch das Ergebnis ist immer dasselbe. Sie und Arthur einigen sich darauf, ihr gewohntes Leben so lange wie möglich aufrecht zu halten und den Kindern noch nichts von Arthurs baldigem Tod zu erzählen.

Indessen startet ein anderer vom Schicksal Getroffener ein neues Leben. Carlos plant, von der Entschädigung von Dr. Burgers Versicherung eine Pferdezucht aufzubauen, was von allen überrascht und begeistert aufgenommen wird. Ann Miller will ihn als ehemalige Reiterin tatkräftig unterstützen, während Arthur Martin Reidinger um die Verpachtung des Mährhofs bittet.

Sebastian Reidinger sucht nach dem endgültigen Verlust von Helga nun sein Glück in gewagten Finanzgeschäften, für die er erhebliche Beträge von den Firmenkonten der Baufirma Reidinger abhebt.

Indessen beschäftigt das tragische Schicksal eines afrikanischen Abschiebehäftlings das Retzer Gericht. Bruno Abebe soll nach Ablehnung seines Asylantrages abgeschoben werden. Er wird nach einem Hinweis von der Retzer Polizei aufgegriffen und dem Richter Dr. Neubauer vorgeführt. Dort springt der verzweifelte Abebe aus dem Fenster und wird - glücklicherweise - nur leicht verletzt ins Krankenhaus eingeliefert.
Mitwirkende
Buch: Peter Mazzuchelli
Regie: Walter Bannert
Darsteller
Julia Laubach: Christiane Hörbiger
Arthur Laubach: Peter Bongartz
Elisabeth Laubach: Paula Polak
Wolfgang Laubach: Philipp Fleischmann
Carlos Opermann: Michele Oliveri
Martin Reidinger: Franz Buchrieser
Sebastian Reidinger: Fritz Karl
Heinz Stubreiter: Michael König
Erna Stubreiter: Sissy Höfferer
Regine Beranek: Hertha Schell
Lena Kamper: Konstanze Breitebner
Dr. Burger: Fritz von Friedl
Bruno Abebe: Nino Sandow
Dr. Neubauer: Daniel Keberle
Dr. Falk: Thomas Daschinger
und andere