Fr 15.03. 2019 16:30Uhr 29:30 min

Uwe Steimle, 2009
Uwe Steimle, 2009 Bildrechte: imago/Andreas Weihs
MDR FERNSEHEN Fr, 15.03.2019 16:30 17:00

MDR um 4

MDR um 4

Gäste zum Kaffee

  • Livesendung
  • Stereo
  • 16:9 Format
  • HD-Qualität
  • Untertitel
  • VideoOnDemand

Beiträge aus der Sendung

Talkgast Uwe Steimle 22 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Uwe Steimle, Kabarettist & Schauspieler

Er ist der ewige Ossi, der dem Volk aufs Maul schauen will: Uwe Steimle sind die Begegnungen mit Menschen wichtig. So reist der Dresdner Kabarettist für seine Sendung "Steimles Welt" mit seinem Wartburg durch Mitteldeutschland, immer auf der Suche nach Bewahrenswertem. Auf den Nebenstraßen seiner Heimat findet er allerlei Kurioses. Dem großen Fernsehpublikum wurde er Anfang der 90er-Jahre als Polizeikommissar Jens Hinrichsen im Polizeiruf 110 bekannt. Ein weiterer Meilenstein seiner Karriere ist seine Hauptrolle im Kinofilm "Sushi in Suhl". Wohin ihn die aktuelle Ausgabe von "Steimles Welt" am 17. März 2019 führt, erzählt der Dresdner bei uns.

Mehr zum Thema

Sendungsbild + Video
Auf der Suche nach Bewahrenswertem begibt er sich vor allem auf die Nebenstraßen seiner Heimat und lernt Menschen und Orte kennen, die es seiner Ansicht nach verdient haben "Weltkulturerbe" zu sein. Uwe Steimle Bildrechte: MDR/Axel Berger