Sa 25.05. 2019 01:00Uhr 45:52 min

Devlin (Craig Parkinson) nimmt die Diskette an sich.
Devlin (Craig Parkinson) nimmt die Diskette an sich. Bildrechte: MDR/WDR/Red Production Company
MDR FERNSEHEN Sa, 25.05.2019 01:00 01:45

Prey - Die Beute

Prey - Die Beute

Auf der Flucht

Fernsehserie Großbritannien 2014

Folge 2 von 3

  • Stereo
  • 16:9 Format
  • HD-Qualität
  • Untertitel

Bilder zur Sendung

Bilder zur Sendung

Marcus Farrow (John Simm, r) hat einen Streit mit seiner Frau Abi (Heather Peace).
Detective Constable Marcus Farrow (John Simm) ermittelt gerade in einem Fall um die aufgefundene Leiche des Mafia-Bosses Omer Hassan. An diesem Abend geht er zu seiner Ex-Frau Abi (Heather Peace), um sich um ihre beiden gemeinsamen Söhne zu kümmern und gleichzeitig auch das Material auf den zwei Disketten zu dem Toten zu studieren. Als er aber erfährt, dass Abi einen neuen Freund hat, kommt es zu einem heftigen Streit. Erst als sein Freund und Kollege Devlin kommt, verlässt er das Haus. Bildrechte: MDR/WDR/Red Production Company
Marcus Farrow (John Simm, r) hat einen Streit mit seiner Frau Abi (Heather Peace).
Detective Constable Marcus Farrow (John Simm) ermittelt gerade in einem Fall um die aufgefundene Leiche des Mafia-Bosses Omer Hassan. An diesem Abend geht er zu seiner Ex-Frau Abi (Heather Peace), um sich um ihre beiden gemeinsamen Söhne zu kümmern und gleichzeitig auch das Material auf den zwei Disketten zu dem Toten zu studieren. Als er aber erfährt, dass Abi einen neuen Freund hat, kommt es zu einem heftigen Streit. Erst als sein Freund und Kollege Devlin kommt, verlässt er das Haus. Bildrechte: MDR/WDR/Red Production Company
Marcus Farrow (John Simm) kann aus dem Polizeiwagen fliehen ...
Als Marcus zurückkehrt, um die beiden Disketten zu Hause wieder mitzunehmen, liegt Abi erstochen auf dem Boden. Auch der kleine Sohn Max wurde ermordet. Marcus wird verdächtigt und festgenommen. Auf dem Weg ins Gefängnis gelingt ihm allerdings die Flucht aus dem Polizeiwagen. Bildrechte: MDR/WDR/Red Production Company
Devlin (Craig Parkinson) nimmt die Diskette an sich.
Farrow überrascht Devlin dabei, wie der die Disketten mit Material zum Fall Hassan an sich nehmen will. Bildrechte: MDR/WDR/Red Production Company
Marcus Farrow (John Simm), von der Polizei verdächtigt seine Frau und seinen Sohn ermordet zu haben, ist auf der Flucht...
Farrow schlägt Devlin zusammen und flieht erneut. Bildrechte: MDR/WDR/Red Production Company
Was verbirgt Andrea Mackenzie (Anastasia Hille)?
Farrow informiert seine Chefin Andrea Mackenzie (Anastasia Hille), dass sein Kollege Devlin hinter dem Mord an seiner Ex-Frau steckt und es einen Zusammenhang mit dem Hassan-Fall geben muss. Bildrechte: MDR/WDR/Red Production Company
Susan Reinhardt (Rosie Cavaliero, l) und Chan (Benedict Wong) sind Farrow auf der Spur.
Die Ermittlerin Susan Reinhardt (Rosie Cavaliero) und ihr Assistent Ashley Chan (Benedict Wong) sind Farrow auf der Spur. Doch Reinhardt ist nicht davon überzeugt, dass er der Täter ist. Bildrechte: MDR/WDR/Red Production Company
Marcus Farrow (John Simm) ist der Wahrheit auf der Spur.
Farrow kommt Mackenzie auf die Spur. Doch er hat keine Beweise gegen sie in der Hand. Bildrechte: MDR/WDR/Red Production Company
Die Ermittler Chan (Benedict Wong, l) und Reinhardt (Rosie Cavaliero (hinten, r) mit zwei Polizisten, die den Einbrecher Dale Lomax (Brian Vernel) überwältigen.
Chan und Reinhardt nehmen den Einbrecher Dale Lomax (Brian Vernel) fest. Beim Verhör gesteht er, in das Haus eingedrungen zu sein. Bildrechte: MDR/WDR/Red Production Company
Alle (8) Bilder anzeigen
Marcus Farrow (John Simm), von der Polizei verdächtigt seine Frau und seinen Sohn ermordet zu haben, ist auf der Flucht...
Bildrechte: MDR/WDR/Red Production Company
Nachdem Farrow Devlin mit den Disketten erwischt hat, schlägt er ihn zusammen und flieht dann erneut. Reinhardt und ihr Assistent Chan sind ihm auf der Spur und schon ganz nah an ihm dran. Doch es gelingt ihm, zu entkommen. Er ruft seine Chefin Mackenzie an, um sie darüber zu informieren, dass Devlin hinter dem Mord an seiner Ex-Frau steckt und es einen Zusammenhang mit dem Hassan-Fall geben muss. Er beschwört sie, etwas zu unternehmen und ihm zu helfen. Susan Reinhardt sucht Devlin im Krankenhaus auf. Sie ist irritiert von den Widersprüchen, in die er sich verwickelt und lässt ihn kurzerhand festnehmen. Als Mackenzie davon erfährt, ist sie unangemessen aufgebracht.

Farrow gelingt es, zum Haus der Witwe von Omer Hassan zu kommen. Im Gespräch mit ihr und ihrer Schwester erfährt er, dass Hassan gar nicht tot sein kann, da er regelmäßig Alimente überweist. Sie geben ihm seine Adresse. Doch auch hier ist er sofort wieder in Gefahr. Der Junge, der aus der Schule kommt, erkennt ihn, da er das Fahndungsfoto im Internet gesehen hatte. Farrow verlässt überstürzt das Haus und schafft es bis zu der Adresse, die ihm von den beiden Schwestern genannt wurde. Dort trifft er auf einen Afrikaner, der illegal in England lebt, und Omer Hassans Identität gekauft hat - von einem gewissen Alex Chambers. Reinhardt und Chan stöbern Farrow in dem Haus auf, doch der Afrikaner verhilft ihm zur Flucht. Farrow verabredet sich mit Mackenzie, um ihr die eine Diskette zu geben, die er noch hat.

Bei der Übergabe warnt Mackenzie ihn, dass Reinhardt gleich auftauchen würde – Farrow flieht wieder. Farrow steigt in einen Zug und Reinhardt gelingt es in letzter Sekunde, auch einzusteigen – sie springen beide raus und Reinhardt kann Farrow stellen – er erzählt ihr alles, was er weiß – und dass er Mackenzie die Diskette gegeben hat. Dann schlägt er Reinhardt k.o. und macht sich weiter auf die Suche nach der Wahrheit.
Mitwirkende
Musik: Daniel Pemberton
Kamera: Chas Bain
Buch: Chris Lunt
Regie: Nick Murphy
Darsteller
DC Marcus Farrow: John Simm
DCI Andrea Mackenzie: Anastasia Hille
Sean Devlin: Graig Parkinson
Susan Reinhardt: Rosie Cavaliero
Tony Reinhardt: Ray Emmet Brown
Ashley Chan: Benedict Wong
DCI Warner: Adrian Edmondson
Finn Farrow: Ezra Dent-Watson
und andere

Krimis

Sendungsbild
Kommissar Ehrlicher (Peter Sodann, re.) raucht gemeinsam mit Prof. Schmiedel (Rolf Römer, Mitte) und Helga (Corinna Kirchhoff, li.) die Friedenspfeife. Bildrechte: MDR
MDR FERNSEHEN Mi, 26.06.2019 22:35 23:58
  • Stereo
  • Audiodeskription
  • 16:9 Format
  • HD-Qualität
  • Untertitel
Polizeiruf 110 - Logo
Bildrechte: ARD
MDR FERNSEHEN Di, 02.07.2019 22:50 23:55
  • Mono
  • Schwarz/Weiß
  • Untertitel
  • 4:3 Format
  • VideoOnDemand
Johanna Grewel (Alina Levshin) recherchiert an der Uni und beobachtet Annas Mitbewohnerin und deren Freund.
Bildrechte: MDR/Marcus Goldhahn
MDR FERNSEHEN Mi, 03.07.2019 22:05 23:33

Tatort: Kalter Engel

Tatort: Kalter Engel

Kriminalfilm Deutschland 2013

  • Stereo
  • Audiodeskription
  • 16:9 Format
  • HD-Qualität
  • Untertitel
  • VideoOnDemand
Sendungsbild
Drama um Gothic-Clique: Klara (Wolke Hegenbarth, l.) muss Monique Wollenweber (Marija Mauer, r.) sagen, dass ihr Freund Andi tot aufgefunden wurde. Bildrechte: MDR/ARD/Hardy Spitz
MDR FERNSEHEN So, 07.07.2019 15:30 16:20

Alles Klara

Alles Klara

Das Opfer vom Regenstein

Fernsehserie Deutschland 2013

Folge 25

  • Stereo
  • Audiodeskription
  • 16:9 Format
  • HD-Qualität
  • Untertitel
  • VideoOnDemand
Jürgen Frohriep (Oberleutnant Hübner) als Dozent vor Offiziersschülern der Fachschule des Ministeriums des Inneren
Jürgen Frohriep (Oberleutnant Hübner) als Dozent vor Offiziersschülern der Fachschule des Ministeriums des Inneren Bildrechte: MDR/rbb/DRA/Walter Laaß
MDR FERNSEHEN Di, 09.07.2019 22:50 23:55
Sendungsbild
Der Kartoffelbauer Thomas Halupczok (Jörn Hentschel) wird von Kommissar Lessing (Christian Ulmen) befragt. v.l. Bildrechte: MDR/Wiedemann&Berg/Anke Neugebauer
MDR FERNSEHEN Mi, 10.07.2019 22:05 23:33
  • Stereo
  • Audiodeskription
  • 16:9 Format
  • HD-Qualität
  • Untertitel
  • VideoOnDemand
Klara (Wolke Hegenbarth, r.) bittet Stefan Grün (Jules Armana, l.) um ein Autogramm.
Klara (Wolke Hegenbarth, r.) bittet Stefan Grün (Jules Armana, l.) um ein Autogramm. Bildrechte: MDR/Hardy Spitz
MDR FERNSEHEN So, 14.07.2019 15:30 16:20

Alles Klara

Alles Klara

Der Brockengeist

Fernsehserie Deutschland 2013

Folge 26

  • Stereo
  • Audiodeskription
  • 16:9 Format
  • HD-Qualität
  • Untertitel
  • VideoOnDemand
Karin Gregorek als Christine und Kurt Böwe als Horst Eggert
Bildrechte: MDR/DRA/Herbert Schulze
MDR FERNSEHEN Di, 16.07.2019 22:50 23:55
  • Mono
  • Untertitel
  • 4:3 Format