Mi 15.05. 2019 16:30Uhr 29:30 min

Schauspieler Andreas Giebel Portrait
Schauspieler Bildrechte: ARD/Bernd Schuller
MDR FERNSEHEN Mi, 15.05.2019 16:30 17:00

MDR um 4

MDR um 4

Gäste zum Kaffee

  • Livesendung
  • Stereo
  • 16:9 Format
  • HD-Qualität
  • Untertitel
  • VideoOnDemand

Andreas Giebel, Schauspieler

Schauspieler Andreas Giebel ist seit über 25 Jahren auf den großen Kabarettbühnen Deutschlands zu Hause und feiert als Münchner Original Erfolge. Auch vor der Fernsehkamera stand er schon, spielte im Tatort oder im Fernsehfilm "Die göttliche Sophie". Nun übernimmt er die Hauptrolle in der neuen ARD-Vorabendserie "Watzmann ermittelt".

Grund für uns, den vielseitigen Schauspieler näher vorzustellen, der Einiges zu erzählen hat: Er gibt eine Anekdote zu seiner ersten Szene mit Veronica Ferres zum Besten und verrät, wie er es schaffte, 20 Kilo abzunehmen.