Do 23.05. 2019 19:50Uhr 24:30 min

Außenseiter Spitzenreiter

gesucht und gefunden mit Madeleine Wehle

Komplette Sendung

Außenseiter Spitzenreiter 25 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
MDR FERNSEHEN Do, 23.05.2019 19:50 20:15

Wer hat den ältesten Mietvertrag? Moderatorin Madeleine Wehle hat den Zuschauern diese Frage gestellt und konnte nur staunen, was für Antworten gekommen sind. Der Rekord, so viel sei verraten, liegt nicht bei 50 und auch nicht bei 60 Jahren in derselben Wohnung.

AUSSENSEITER SPITZENREITER besucht außerdem Familie Sachs in Tanna, die ihren Fußboden mit 38.000 Kronkorken verziert hat. Mit Marek Schramm wird in einem spektakulären Oldtimer durch Thüringen gedüst, bei dem sich herausgestellt hat, dass es sich um den wertvollsten BMW seiner Zeit handelt. Und – last but not least – wird die Zuschauerfrage beantwortet, ob es in der DDR Whiskey gab.

Seit über 45 Jahren und mehr als 400 Folgen beantwortet AUSSENSEITER SPITZENREITER skurrile und außergewöhnliche Fragen der Zuschauer. Die Sendung porträtiert Menschen mit besonderer Begabung oder abgefahrenen Hobbys, mit schrägen Erfindungen und ungewöhnlichem Wissen. Hinweise oder Infos über Außenseiter, die das Zeug zum Spitzenreiter haben, bitte an aussenseiterspitzenreiter@mdr.de oder facebook.com/aussenseiterspitzenreiter.

Die Neugier ist ihr schon in die Wiege gelegt worden. "Löcher in den Bauch fragen" war ein Hobby, jetzt ist es eine Berufung. Madeleine Wehle sucht nach skurrilen Dingen und außergewöhnlichen Menschen im Alltag.