Do 13.06. 2019 16:30Uhr 29:30 min

MDR um 4

Gäste zum Kaffee

Komplette Sendung

Petra Zieger, gut gelaunt im Studio 17 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
MDR FERNSEHEN Do, 13.06.2019 16:30 17:00

Beiträge aus der Sendung

Reporter und Band im Bandbus 4 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Gast: Petra Zieger (Sängerin)

Rock-Musik in der DDR hieß auch immer: Petra Zieger! Wie keine andere verkörpert die Sängerin das Image der perfekten Rocklady. Bis heute zählt die Erfurterin zu den wenigen Interpretinnen aus Ostdeutschland, die beständig an ihre damaligen Erfolge anknüpfen konnten. Noch immer steht sie mit ihrer Band auf der Bühne, mittlerweile seit 36 Jahren. Nun ist die Powerfrau 60 Jahre alt geworden und sprüht vor Energie. Ihre Devise: Konzert geht vor Katastrophe. Das wird sie uns am Donnerstag ganz genau erklären.

Die Moderatoren empfangen spannende Gesprächspartner aus der Region und prominente "Gäste zum Kaffee" im Studio. Die Fernsehzuschauer haben die Möglichkeit, live im Studio mit ihren Lieblingspromis zu telefonieren und Fragen zu stellen.