Mi 17.07. 2019 18:54Uhr 05:00 min

Pondorondo
Pondorondo Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
MDR FERNSEHEN Mi, 17.07.2019 18:54 19:00

Unser Sandmännchen

Unser Sandmännchen

Pondorondo

Pondorondo gießt Blumen

  • Stereo
  • 16:9 Format
  • HD-Qualität
  • Untertitel
  • VideoOnDemand
Pondorondos Blumen im Garten lassen ihre Köpfe hängen. Natürlich, sie brauchen frisches Wasser. Pondorondo will sie mit seinem Schlauch abspritzen. Doch verflixt, da ist ein Knoten im Schlauch. Kein Tröpfchen fließt. Entschlossen zaubert Pondorondo. Doch sein Zauber stiftet nur Unheil. Da hat er aber dann doch noch eine verflixt gute Idee. Mit der Gartenschere schneidet er den Knoten einfach ab und schon kann er seine Blumen gießen und sie heben ihre Köpfe wieder. Auch Alma bekommt noch eine kleine Dusche ab.

Seit bald 60 Jahren kommt "Unser Sandmännchen" mit einem Abendgruß und seinem Traumsand, um allen Kindern, Groß wie Klein, schöne Träume zu bescheren.

Täglich bringt er uns mit einer Gute-Nacht-Geschichte seiner Freunde zu Bett. Dabei wechseln sich Klassiker wie "Pittiplatsch" und "Fuchs und Elster" mit neuen Freunde-Geschichten wie "Raketenflieger Timmi", "Licht an!", "Die Schmusedecke" oder "Jan & Henry" ab. Jeder Freitagabend ist einer Liedergeschichte gewidmet.

In Sachsen wird der Sandmann seit 1996 sonntags auch in sorbischer Sprache ausgestrahlt.

Hier geht's zum Kinderangebot