Do 11.07. 2019 16:30Uhr 29:30 min

MDR um 4

Gäste zum Kaffee

Komplette Sendung

Reporterin Gesine Schöps sitzt im Freien auf einem elektrischen Pferd und schaut lächelnd in die Kamera. Im Hintergrund stehen weitere Menschen. 30 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
MDR FERNSEHEN Do, 11.07.2019 16:30 17:00

"MDR Vereinssommer"

Gesine Schöps stellt zwei Vereine aus Dippoldiswalde vor:
* Förderverein Voltigiersport e. V.
* TuS Dippoldiswalde 1992 e. V.

Vom 8. bis 19. Juli wetteifern wieder Vereine aus Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen beim "MDR Vereinssommer" um eine Siegerprämie von 4.000 Euro. Bei "MDR um 2" und "MDR um 4" wird jeden Tag 14 Uhr und 16 Uhr live vom prallen Vereinsleben berichtet.

Dieses Jahr treten zwei Vereine für einen Ort an. Wer am jeweiligen Sendetag die meisten Menschen für sein Vereinsleben begeistert und an einem Ort versammelt, der gewinnt den "MDR Vereinssommer". Ziel der MDR-Aktion ist es, das vielfältige Vereinsleben und das gute Miteinander und den Gemeinsinn in Mitteldeutschland vorzustellen.

Konkret sollten alle Besucher von 14 bis 17 Uhr am Veranstaltungsort sein und sich dort zählen lassen. Gegen 16.30 Uhr ist die Zählung dann abgeschlossen, diese Zahl geht dann in die Wertung ein.