Di 23.07. 2019 18:54Uhr 05:00 min

Lola Langohr
Lola Langohr Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
MDR FERNSEHEN Di, 23.07.2019 18:54 19:00

Unser Sandmännchen

Unser Sandmännchen

Lola Langohr

Lola ist verschwunden

  • Stereo
  • 16:9 Format
  • HD-Qualität
  • Untertitel
  • VideoOnDemand
Ein niedliches Eichhörnchen versucht, Thilo, Thassilo und Buddy für einen Zettel zu interessieren, auf dem eine Nachricht steht. Die drei Freunde wollen sich sofort an Lola wenden, stellen aber beunruhigt fest, dass die Meisterin nirgendwo zu finden ist. Es dauert schon einige Zeit, bis Lola selbst ihren Kollegen erklären kann, dass ihr vermeintliches Verschwinden eindeutig auf dem Zettel des Eichhörnchens zu finden ist.

Seit bald 60 Jahren kommt "Unser Sandmännchen" mit einem Abendgruß und seinem Traumsand, um allen Kindern, Groß wie Klein, schöne Träume zu bescheren.

Täglich bringt er uns mit einer Gute-Nacht-Geschichte seiner Freunde zu Bett. Dabei wechseln sich Klassiker wie "Pittiplatsch" und "Fuchs und Elster" mit neuen Freunde-Geschichten wie "Raketenflieger Timmi", "Licht an!", "Die Schmusedecke" oder "Jan & Henry" ab. Jeder Freitagabend ist einer Liedergeschichte gewidmet.

In Sachsen wird der Sandmann seit 1996 sonntags auch in sorbischer Sprache ausgestrahlt.

Hier geht's zum Kinderangebot