Mi 24.07. 2019 18:54Uhr 05:00 min

Unser Sandmännchen - Logo
Unser Sandmännchen - Logo Bildrechte: MDR/RBB
MDR FERNSEHEN Mi, 24.07.2019 18:54 19:00

Unser Sandmännchen

Unser Sandmännchen

Pondorondo

Pondorondo geht schlafen

  • Stereo
  • 16:9 Format
  • HD-Qualität
  • Untertitel
  • VideoOnDemand
Pondorondo ist müde und will sich in sein Bett legen. Doch was ist das? Kein Platz für ihn. Im Bett haben es sich die Puppen und Alma gemütlich gemacht.Pondorondo schubsen sie von der Bettkante vor das Bett. Da hockt er nun und ist sprachlos über soviel Unverschämtheit. Seine Zauber aber richten ein totales Chaos im Bett an und Alma droht Pondorondo mit der Faust. Was also tun, um mit ins Bett zu kommen?

Da hat Pondorondo eine gute Idee. Er legt die Puppen ans Fußende,nimmt Alma in den Arm und so haben alle Platz in Pondorondos Bett. Na dann Gute Nacht!

Seit bald 60 Jahren kommt "Unser Sandmännchen" mit einem Abendgruß und seinem Traumsand, um allen Kindern, Groß wie Klein, schöne Träume zu bescheren.

Täglich bringt er uns mit einer Gute-Nacht-Geschichte seiner Freunde zu Bett. Dabei wechseln sich Klassiker wie "Pittiplatsch" und "Fuchs und Elster" mit neuen Freunde-Geschichten wie "Raketenflieger Timmi", "Licht an!", "Die Schmusedecke" oder "Jan & Henry" ab. Jeder Freitagabend ist einer Liedergeschichte gewidmet.

In Sachsen wird der Sandmann seit 1996 sonntags auch in sorbischer Sprache ausgestrahlt.

Hier geht's zum Kinderangebot