Do 25.07. 2019 17:00Uhr 45:00 min

MDR FERNSEHEN Do, 25.07.2019 17:00 17:45

MDR um 4

MDR um 4

Neues von hier & Leichter leben

u.a. mit Mediziner Dr. Thomas Dietz

  • Livesendung
  • Stereo
  • 16:9 Format
  • HD-Qualität
  • Untertitel
  • VideoOnDemand

Lebensmittelvergiftung

Es schmeckt, bis plötzlich Bauchgrummeln, Durchfall, Übelkeit aufkommen. Dabei war es doch nur ein Eis, ein Stück Bienenstich, ein Hack- Brötchen! Was kann daran denn schlecht sein? Da steckte wohl im Essen ein Krankheitserreger. Und schon leidet der Betroffene unter einer Lebensmittelvergiftung. Die Beschwerden können dann sehr unterschiedlich sein, können rasch wieder verschwinden oder länger anhalten. Was also tun, wenn das Essen auf den Magen geschlagen ist?

Das Service-Magazin "Leichter leben" bei "MDR um 4" schont den Geldbeutel und lässt Verbraucherherzen höher schlagen. Im täglichen "MDR um 4"-Test werden Produkte überprüft, Werbeangebote getestet und wird mit versteckter Kamera Kundendienstmitarbeitern bei der Arbeit zugeschaut.