Fr 26.07. 2019 10:30Uhr 24:55 min

Elefant, Tiger & Co.

Geschichten aus dem Leipziger Zoo

Folge 468

Komplette Sendung

Sunda Gavial 25 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
MDR FERNSEHEN Fr, 26.07.2019 10:30 10:55
Ende der Einsamkeit:
Sunda Gavial-Dame Nima ist 44 Jahre und hat noch nie einen Mann gehabt. Das soll sich nun ändern mit De Gaulle, einem etwa gleichaltrigen Witwer aus Berlin. Auch er hat immerhin seit 8 Jahren keinen anderen Gavial mehr gesehen. Die Anspannung im Zoo ist groß. Wird De Gaulle sicher in Leipzig ankommen - und hat Nima überhaupt Lust auf einen Mann?

Drei Frauen und ein Mann:
Im Elefantentempel setzen die Pfleger alles daran, dass es irgendwann doch noch Nachwuchs gibt. Bisher war Bulle Naing Thein nur mit Trinh zusammen. Jetzt soll er auch noch Don Chung und Hoa treffen, und zwar alle gleichzeitig. Während Naing Thein sich freudig auf den Weg zu den Mädels macht, scheinen die dem Treffen eher skeptisch gegenüberzustehen. Wird Naing Thein hier die Richtige finden?

Immer schön dran bleiben:
Seit einer Woche sind die Okapis nun zusammen. Bulle Kimdu wartet geduldig, dass er Weibchen Zawadi endlich näherkommen darf. Doch auch in der Tierwelt scheint die Kommunikation zwischen Männern und Frauen nicht immer problemlos zu funktionieren. Während Zawadi eindeutige Signale sendet, dass sie noch nicht soweit ist, scheint Kimdu das als Aufforderung zum Dranbleiben zu verstehen.

Natur- und Tierfilme

Beim Schnorcheln auf den Kanaren begegnet man mit etwas Glück großen Meeresschildkröten wie etwa der Unechten Karettschildkröte.
Beim Schnorcheln auf den Kanaren begegnet man mit etwas Glück großen Meeresschildkröten wie etwa der Unechten Karettschildkröte. Bildrechte: MDR/NDR/NDR Naturfilm/doclights/Science Vision/Michael Schlamberger
MDR FERNSEHEN Sa, 25.01.2020 13:15 13:58

Die Kanarischen Inseln

Die Kanarischen Inseln

Felsenküste und Vulkane

Film von Michael Schlamberger

Folge 2 von 2

  • Stereo
  • 16:9 Format
  • HD-Qualität
  • VideoOnDemand
Der Vulkan Sakurajima
Der Vulkan Sakurajima hat im Jahr fast 800 Ausbrüche. Ständig wirft er Asche und Gestein in den Himmel. Bildrechte: MDR/NDR/Eikon Media/Ruth Berry
MDR FERNSEHEN So, 26.01.2020 09:30 10:13

Geheimnisse Asiens

Geheimnisse Asiens

Leben auf Japans Vulkanen

Film von Enrico Demurray

Folge 4 von 5

  • Stereo
  • 16:9 Format
  • HD-Qualität
  • VideoOnDemand
Unter Eisbären - Abenteuer in Russlands Arktis
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
MDR FERNSEHEN Sa, 01.02.2020 13:15 13:58

Unter Eisbären

Unter Eisbären

Abenteuer in Russlands Arktis

Film von Heiko De Groot

  • Stereo
  • 16:9 Format
  • HD-Qualität
  • VideoOnDemand
Möwen fliegen aufgeregt über den See.
Bildrechte: imago/BildFunkMV
MDR FERNSEHEN So, 02.02.2020 09:30 10:13

Geheimnisse Asiens - Die schönsten Nationalparks

Geheimnisse Asiens - Die schönsten Nationalparks

Indiens Reich der großen Tiere

Film von Enrico Demurray

Folge 5 von 5

  • Stereo
  • 16:9 Format
  • HD-Qualität
  • VideoOnDemand
Königspinguineltern auf der Suche nach ihrem Küken.
Königspinguineltern auf der Suche nach ihrem Küken. Bildrechte: MDR/NDR/Roland Gockel
MDR FERNSEHEN Sa, 08.02.2020 13:15 13:58

Insel der Pinguine

Insel der Pinguine

Südgeorgien

Film von Roland Gockel und Rosie Koch

  • Stereo
  • 16:9 Format
  • HD-Qualität
Möwen fliegen aufgeregt über den See.
Bildrechte: imago/BildFunkMV
MDR FERNSEHEN So, 09.02.2020 09:30 10:13

Zwischen Gletschern und Fjorden

Zwischen Gletschern und Fjorden

Mit dem Schiff durch Patagonien

Film von Lydia Ranke und Claudius Gehr

  • Stereo
  • 16:9 Format
  • HD-Qualität
  • VideoOnDemand