Mi 18.09. 2019 23:40Uhr 04:47 min

Lammerts Leichen

Arslan

Eine Story aus der Dresdener Pathologie, Deutschland 2017

Komplette Sendung

Pathologe und ARSLAN 5 min
Bildrechte: MDR/ Wiedemann & Berg
MDR FERNSEHEN Mi, 18.09.2019 23:40 23:45
Tote sind selten ungeduldig. Aber es gibt Ausnahmen. Zum Beispiel die, die beim Gerichtsmediziner Falko Lammert landen, denn sie sind allesamt Kunden der Dresdener Mordkommission. Pro Folge erleben die Zuschauer den Gerichtsmediziner mit einem seiner Toten. Kleine, böse, schwarzhumorige, lustige Storys aus der Dresdener Pathologie. Denn der Tod ist genauso individuell wie das Leben.

Arslan
Wenn eine deutsche Frau von ihrem türkischstämmigen Ehemann ermordet wurde, weil sie ein Verhältnis mit einem Polen hatte, liegen die kulturellen Vorurteile auf der Hand. Aber letztenendes schmerzt jedes gebrochene Herz.
Mitwirkende
Musik: Dürbeck & Dohmen
Kamera: Johannes Imdahl
Buch: Ralf Husmann
Regie: Ralf Husmann
Darsteller
Dr. Falko Lammert: Peter Trabner
Arslan: Ercan Durmaz
und andere