Di 15.10. 2019 10:30Uhr 24:35 min

Elefant, Tiger & Co.

Geschichten aus dem Leipziger Zoo

Folge 523

Komplette Sendung

ETC (523) 24 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
MDR FERNSEHEN Di, 15.10.2019 10:30 10:55
Wo ist es?
Die vier Zwergseidenäffchen leben neuerdings auf einer eigenen Insel im Gondwanaland. Doch das Festland ist nicht weit, ein kleiner Sprung genügt und die Kleinen können durchs ganze Gondwanaland spazieren. Machen sie auch! Nicht weiter schlimm, aber dann fehlt plötzlich ein Tier, ein Weibchen! Wo ist es geblieben?

Was kann er?
Baru, der kleine Tapir, hat anscheinend immer aufmerksam zugeschaut, wenn seine Mama Leyla beim sogenannten Targettraining war. Da bekommen die Tiere Belohnungen, wenn sie machen, was der Pfleger will: zum Beispiel das Maul aufmachen. Baru hat so oft zugeschaut, dass Lasse Nieberding jetzt mal testen will, was er so gelernt hat!

Wann fliegt sie?
Kali, die kleine Flugfuchsdame, ist jetzt aus dem Gröbsten raus. Maria Werner hat sie mit der Hand groß gezogen, doch nun müsste die Kleine mal in die Pötte kommen und losfliegen, schließlich ist sie ja ein Flugfuchs und kein "Ich-häng-hier-nur-rum"-Fuchs. Aber ob das was wird?

Die Doku-Soap des MDR FERNSEHENS erzählt Geschichten von Menschen und Tieren aus dem Zoo Leipzig, beleuchtet den Alltag hinter den Kulissen eines der renommiertesten Zoologischen Gärten Europas.

Natur- und Tierfilme

Zwei Löwen liegen beieinander.
Der Zusammenhalt im Löwenrudel ist wichtig für seinen Fortbestand. Die gegenseitige Fellpflege stärkt die soziale Bindung zwischen den Weibchen. Bildrechte: MDR/NDR/TMFS Marc Moll
MDR FERNSEHEN Sa, 23.11.2019 13:15 13:58

Das Reich der Löwen

Das Reich der Löwen

Jagdfieber

Film von Owen Prümm

Folge 2 von 2

  • Stereo
  • 16:9 Format
  • HD-Qualität
  • Untertitel
Möven fliegen aufgeregt über den See.
Bildrechte: imago/BildFunkMV
MDR FERNSEHEN So, 24.11.2019 09:30 10:13

Wildes Patagonien

Wildes Patagonien

Eine Reise zum südlichsten Ende der Welt

Film von Monika Birk

  • Stereo
  • 16:9 Format
  • HD-Qualität
Burg Kriebstein bei Waldheim
Bildrechte: Colourbox.de
MDR FERNSEHEN Mo, 25.11.2019 03:40 04:10
Burg Kriebstein bei Waldheim
Bildrechte: Colourbox.de
MDR FERNSEHEN Do, 28.11.2019 03:00 03:30
Kameramann Braydon Malony, am Boden kriechend, mit einer Krabbe
Kameramann Braydon Malony hat viele Jahre auf der Weihnachtsinsel verbracht. Bildrechte: WDR/NDR/Doclights GmbH/NDR Naturfilm & ATARA FILM GmbH/Moritz Katz
MDR FERNSEHEN Sa, 30.11.2019 13:15 13:58
  • Stereo
  • 16:9 Format
  • HD-Qualität
Möven fliegen aufgeregt über den See.
Bildrechte: imago/BildFunkMV
MDR FERNSEHEN Sa, 07.12.2019 13:15 13:58