Di 15.10. 2019 07:10Uhr 48:00 min

Gregor (Wolfram Grandezka, l.)liegt am Boden. Judith (Katrin Ingendoh, r.) kniet neben ihm.
Gregor (Wolfram Grandezka, l.) wurde von Amelie mit dem Auto angfahren. Judith (Katrin Ingendoh, r.) kümmert sich um ihn. Bildrechte: ARD/Nicole Manthey
MDR FERNSEHEN Di, 15.10.2019 07:10 08:00

Rote Rosen

Rote Rosen

Folge 2990

  • Stereo
  • 16:9 Format
  • HD-Qualität
  • Untertitel
Hilli möchte jetzt die Scheidung schnell hinter sich bringen, während Frank lieber das Trennungsjahr abwarten will. Seiner vorsichtigen Frage, ob es für ihre Ehe noch Hoffnung gibt, erteilt Hilli eine klare Absage und kränkt ihn damit sehr. Das Symbol ihrer Liebe – Oldtimer Björn – scheint überflüssig. Doch als Hilli sieht, wie der Wagen auf einen Trailer geladen wird, stoppt sie den Verkauf.

Gregor kann sich nach dem Unfall unter Schmerzen wieder aufrappeln. Amelie stoppt auf ihrer spontanen Flucht den Wagen. Als sie sieht, dass Gregor noch aus eigener Kraft laufen kann, fährt sie weiter. Widerwillig bleibt Gregor nach der Diagnose Hüftprellung für eine Nacht zur Beobachtung im Krankenhaus. Und schwört, er wird nicht ruhen, bevor der Unfallflüchtige gefasst ist!

Alex bekommt den Job im "Carlas" und kann Carla mit seinem frechen Charme ein wenig Freiheit und Vertrauen abluchsen. Mit Judith gestaltet sich das Familienleben jedoch holperig.

Luke kann Britta mit einem flammenden Plädoyer für ihre Liebe auch in der Fernbeziehung überzeugen.
Mitwirkende
Musik: Tunepool
Kamera: Rainer Nolte / Wulf Sager
Buch: Christiane Steffl / Thilo Voggenreiter
Regie: Christoph Klünker / Renata Kaye
Darsteller
Alex - Philipp Oliver Baumgarten
Frank - Axel Buchholz
Yvonne - Julia Dahmen
Laurenz - Volkmar Leif Gilbert
Ben - Hakim-Michael Meziani
Leonie - Lena Meckel
Thomas - Gerry Hungbauer
Cem - Varol Sahin
Britta - Jelena Mitschke
Gunter - Hermann Toelcke
Luke - Oliver Franck
Torben - Joachim Kretzer
Carla - Maria Fuchs
Amelie - Lara-Isabelle Rentinck
Anne - Caroline Kiesewetter
Gregor - Wolfram Grandezka
Hannes - Claus Dieter Clausnitzer
Hilli - Gerit Kling
Judith - Katrin Ingendoh