Mi 16.10. 2019 21:15Uhr 29:30 min

Die Spur der Täter

Komplette Sendung

Die Spur der Täter 30 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
MDR FERNSEHEN Mi, 16.10.2019 21:15 21:45

Der Mordfall Diana Kubasch

17.10.1999: Diana Kubasch kommt mit einer Mitfahrgelegenheit aus ihrer Heimat Dresden wieder in München an. Hier macht sie eine Ausbildung als Hotelfachfrau. Der Pkw-Fahrer lässt sie am Bahnhof Oberschleißheim aussteigen. Sie will mit dem Rad nach Hause fahren. Doch dort kommt sie nicht an. Vier Tage später wird ihre Leiche in einem Waldstück gefunden: Diana Kubasch wurde erdrosselt. Bei der Obduktion stellt sich auch heraus, sie muss vergewaltigt worden sein.

Zwar waren augenscheinlich alle Spuren an der Leiche beseitigt worden, doch eine DNA kann sichergestellt werden. Ein Massentest bei Männern aus der näheren Umgebung bleibt jedoch erfolglos. Eine Zeugenaussage führt die Ermittler in eine Wohnung. Dort wird ein Zigarettenstummel mit Speichelresten gefunden. Eine DNA-Analyse des Fundstückes ergibt eine Übereinstimmung mit der Spur der Leiche. Der Mieter der Wohnung gerät unter Tatverdacht. Die Polizei vermutet, dass es sich um einen Serientäter handelt. Um schlimmeres zu verhindern, werden sogar Zielfahnder des Landeskriminalamtes (LKA) ins Ausland geschickt.

Menschen & Geschichten

Außenseiter Spitzenreiter - Logo
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
MDR FERNSEHEN Do, 28.05.2020 19:50 20:15

Außenseiter Spitzenreiter

Außenseiter Spitzenreiter

gesucht und gefunden von Madeleine Wehle

  • Stereo
  • 16:9 Format
  • HD-Qualität
  • Untertitel
  • VideoOnDemand
Voss & Team - Logo
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
MDR FERNSEHEN Do, 28.05.2020 20:15 21:00
  • Livesendung
  • Stereo
  • 16:9 Format
  • HD-Qualität
  • Untertitel
Nah dran - Logo
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
MDR FERNSEHEN Do, 28.05.2020 22:40 23:10
Zeit seines Lebens trug Beethoven (Lars Eidinger) einen nie abgeschickten Brief mit sich, adressiert an die „Unsterblich Geliebte“. Josephine Deym (Pheline Roggan), mit der er einen regen Briefwechsel hatte, gilt als eine der möglichen Empfängerinnen. (Spielszene)
Zeit seines Lebens trug Beethoven (Lars Eidinger) einen nie abgeschickten Brief mit sich, adressiert an die „Unsterblich Geliebte“. Josephine Deym (Pheline Roggan), mit der er einen regen Briefwechsel hatte, gilt als eine der möglichen Empfängerinnen. (Spielszene) Bildrechte: MDR/WDR/Gebrüder Beetz Filmproduktion/Tom Kretschmar
MDR FERNSEHEN Do, 28.05.2020 23:10 23:55

Zum Beethoven-Jubiläum 2020 Die Akte Beethoven

Die Akte Beethoven

Film von Hedwig Schmutte und Ralf Pleger

  • Stereo
  • 16:9 Format
  • HD-Qualität
  • VideoOnDemand
Felix Seibert-Daiker steht in einer Art Säulengang aus Glas und spricht seine Gedanken aus.
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
MDR FERNSEHEN Fr, 29.05.2020 18:50 18:54

Gedanken zu Pfingsten

Gedanken zu Pfingsten

Mit Felix Seibert-Daiker

  • Stereo
  • 16:9 Format
  • HD-Qualität
  • Untertitel
  • VideoOnDemand
Unsere köstliche Heimat - Logo
Unsere köstliche Heimat - Logo Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
MDR FERNSEHEN Sa, 30.05.2020 15:45 16:00
  • Stereo
  • 16:9 Format
  • HD-Qualität
  • VideoOnDemand
MDR vor Ort - Logo
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
MDR FERNSEHEN Sa, 30.05.2020 16:00 16:25

MDR vor Ort

MDR vor Ort

... live aus Schmilka, vom Urlaub um die Ecke

  • Stereo
  • 16:9 Format
  • HD-Qualität
  • Untertitel
  • VideoOnDemand
Glaubwürdig - Logo
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
MDR FERNSEHEN Sa, 30.05.2020 18:45 18:50