Mo 28.10. 2019 09:40Uhr 48:00 min

Hubert und Staller

Der letzte Tango

Fernsehserie Deutschland 2017

Folge 94

Komplette Sendung

Paare tanzen Tango 48 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
MDR FERNSEHEN Mo, 28.10.2019 09:40 10:28
Sonja Wirth macht undercover Jagd auf einen Taschendieb in der Tanzschule Ritter. Doch anstatt den Langfinger zu fassen, wird sie im Unterricht Zeuge, wie Tanzschulbesitzer Jonas Ritter von einem Deckenlautsprecher erschlagen wird. Für Hubert und Staller sieht alles nach einem tragischen Unfall aus. Pikanterweise stellt sich heraus, dass ihr Spezi Yazid die Lautsprecher installiert hat. Hat er gepfuscht? Yazid weist das empört von sich und tatsächlich ergeben die Untersuchungen, dass die Boxen-Halterung geschickt manipuliert wurde! Wer könnte ein Motiv haben, den Tanzlehrer auf diese raffinierte Weise aus dem Weg zu räumen?

Als Hubert und Staller einer Beschwerde von Barbara Hansen über Falschparker vor ihrer Bäckerei nachgehen, erfahren sie von der frisch gebackenen Ladenbesitzerin, dass der Tote ein notorischer Schürzenjäger war. Auch seiner attraktiven Geschäftspartnerin Marcella Torres scheint Jonas Ritter mehr bedeutet zu haben. Staller ist von der feurigen Tanzlehrerein begeistert und entdeckt zum Entsetzen seines Kollegen den Tango-Tänzer in sich. Das trübt zeitweise seinen Blick für das Verbrechen und so kann er es nicht glauben, dass die verehrte Tänzerin in den Fokus der Ermittlungen gerät. Hat sie ihren Partner kalt gemacht, um an die Tanzschulen-Immobilie zu kommen? Sonja Wirth ist derweil dem Taschendieb auf den Fersen und kann diesen endlich durch eine clevere Aktion überführen. Als Hubert und Staller eine wahre Schatzkammer an Diebesgut untersuchen, nehmen auch ihre Ermittlungen zum Mordfall in der Tanzschule einen ungeahnten Verlauf.
Mitwirkende
Buch: Reinhard Krökel, Moritz Freitag
Regie: Holger Gimpel
Darsteller
Franz Hubert: Christian Tramitz
Johannes Staller: Helmfried von Lüttichau
Reimund Girwidz: Michael Brandner
Sonja Wirth: Annett Fleischer
Martin Riedl: Paul Sedlmeir
Yazid: Hannes Ringlstetter
Dr. Anja Licht: Karin Thaler
Barbara Hansen: Monika Gruber
Marcella Torres: Verena Altenberger
Astrid Heine: Stefanie von Poser
Anton Bieder: Wolfgang Krewe
Jennifer Sogl: Teresa Rizos
Dennis Herzer: David Tobias Schneider
Paolo Ritter: Esequiel Guillermo
und andere