Sa 02.11. 2019 01:35Uhr 06:15 min

Animationsfilme im MDR I love my carL

Kurzfilm Animation Deutschland 2018

Komplette Sendung

Jack und sein Auto Carl ziehen gemeinsam eine Möhre aus der Erde. 6 min
Jack und sein Auto Carl ziehen gemeinsam eine Möhre aus der Erde. Bildrechte: MDR/Alina Cyranek
MDR FERNSEHEN Sa, 02.11.2019 01:35 01:40

Jack und sein Auto Carl sind beste Freunde bis eine Frau den Beifahrersitz einnehmen soll.

Bilder zur Sendung

Bilder zur Sendung

Jack und sein Auto Carl sind beste Freunde.
Jack und sein Auto – das ist eine feste Einheit. Zusammen haben sie schon viele Abenteuer durchgestanden … Bildrechte: MDR/Alina Cyranek
Jack und sein Auto Carl sind beste Freunde.
Jack und sein Auto – das ist eine feste Einheit. Zusammen haben sie schon viele Abenteuer durchgestanden … Bildrechte: MDR/Alina Cyranek
Jack und sein Auto Carl ziehen gemeinsam eine Möhre aus der Erde.
… und manche knifflige Aufgabe gelöst. Doch ihre Freundschaft wird dieses Mal auf eine harte Probe gestellt. Bildrechte: MDR/Alina Cyranek
Jack erhält eine seltsame Nachricht.
Jack kommt unverhofft zu einem Rendezvous mit der Frau seiner Träume. Bildrechte: MDR/Alina Cyranek
Jacks Auto Carl sabotiert die Weiterfahrt.
Sein Auto ist davon gar nicht begeistert und Jack ist hin und hergerissen, was er nun tun soll. Bildrechte: MDR/Alina Cyranek
Alle (4) Bilder anzeigen
Der Animationskurzfilm besinnt sich auf die Wurzeln des Genres: Im modernen schwarz-weiß-Gewand und von Hand gezeichnet, verneigt sich der Film vor den ersten Zeichentrickfilmen, die über die Kinoleinwand flimmerten.

Kurzfilme im MDR

Die Häckerbande – lautlos, neugierig und immer überall (Karl Schlesiger, Marc-Sebastian Gerisch, Konstantin Göckeritz, Maximilian Trömel – v.r.)
Die Häckerbande – lautlos, neugierig und immer überall (Karl Schlesiger, Marc-Sebastian Gerisch, Konstantin Göckeritz, Maximilian Trömel – v.r.) Bildrechte: MDR/Udo Neuber
MDR FERNSEHEN Sa, 16.11.2019 01:55 02:13
  • Stereo
  • 16:9 Format
  • HD-Qualität
  • Untertitel
  • VideoOnDemand