Mi 20.11. 2019 01:05Uhr 48:00 min

WaPo Bodensee

Verschwunden

Fernsehserie Deutschland 2018

Folge 13

Komplette Sendung

Eine Polizistin schaut auf ein Smartphone, ein Mann und eine andere Polizistin schauen sie an. 48 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
MDR FERNSEHEN Mi, 20.11.2019 01:05 01:53
Für Aushilfskapitän Eddie hat der Spaß auf dem Bodensee mit seiner Jacht ein vorzeitiges Ende. Ganz humorlos legt Pirmin Spitznagel sein Boot an die Kette, weil Eddie ohne Führerschein schippert. Nele lässt sich unterdessen von der Unruhe anstecken, die Praktikant Sascha aus dem Hotel "Seeperle" empfindet. Er berichtet, dass seine Freundin und Kollegin Vanessa nach einem nächtlichen Picknick am Seeufer spurlos verschwunden sei.

Nele ignoriert sogar die 48-Stunden-Frist bei vermissten Personen und stellt auf eigene Faust Nachforschungen an. Dabei stellt sich heraus, dass Sascha es mit der Wahrheit auch nicht so genau nimmt. Viel spannender ist aber, was die Besitzer der "Seeperle", Irina und Olaf Hessler, verschweigen.

Auf einmal kommt auch wieder Eddie ins Spiel. Doch Nele muss erst eine Falle stellen, um Licht ins Dunkel zu bringen. Als der Fall gelöst scheint, lässt Andreas Rambach seine Bombe platzen: Auch er verschwindet … für immer!
Mitwirkende
Buch: Lucy van Org, Axel Hildebrand
Regie: Franziska Hörisch
Darsteller
Nele Fehrenbach: Floriane Daniel
Andreas Rambach: Ole Puppe
Paul Schott: Tim Wilde
Julia Demmler: Wendy Güntensperger
Pirmin Spitznagel: Simon Werdelis
Mechthild Fehrenbach: Diana Körner
Niklas Fehrenbach: Noah Calvin
Johanna Fehrenbach: Sofie Eifertinger
Hauptmann Aubry: Martin Rapold
Eddie: Yves Wüthrich
Sascha: Max Hegewald
Irina: Caro Scrimali
Olaf Hessler: Jophi Ries
und andere

Bilder zur Folge