Di 03.12. 2019 16:30Uhr 29:30 min

MDR FERNSEHEN Di, 03.12.2019 16:30 17:00

MDR um 4

MDR um 4

Gäste zum Kaffee

  • Livesendung
  • Stereo
  • 16:9 Format
  • HD-Qualität
  • Untertitel
  • VideoOnDemand

Matthias Reim, Musiker

Das sind unsere Gäste zum Kaffee bei MDR um 4

Montag – Freitag | 16:30 Uhr Das sind unsere Gäste zum Kaffee bei MDR um 4

Montag bis Freitag begrüßen wir um 16:30 Uhr spannende und interessante Gäste live im Studio. Wer in dieser Woche zu Gast sein wird – klicken Sie sich durch unsere Galerie!

Siegried Tesche
Mittwoch, 20. Januar: Siegfried Tesche, Journalist & Tatort-Experte Bildrechte: dpa
Siegried Tesche
Mittwoch, 20. Januar: Siegfried Tesche, Journalist & Tatort-Experte Bildrechte: dpa
Nationalpark-Ranger Jonas (Philipp Danne) genießt es, der Natur ganz nah zu sein.
Donnerstag, 21. Januar: Philipp Danne, Schauspieler Nationalpark-Ranger Jonas (Philipp Danne) genießt es, der Natur ganz nah zu sein. Bildrechte: MDR/ndF/Jens-Ulrich Koch
Annika Ernst
Freitag, 22. Januar: Annika Ernst, Schauspielerin Bildrechte: IMAGO
Petra Köpping, Ministerin Sachsen, im Interview.
Montag, 25. Januar: Petra Köpping, Gesundheitsministerin Sachsen Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Cornelia Gröschel
Mittwoch, 27. Januar: Cornelia Gröschel, Schauspielerin Bildrechte: dpa
Wolfgang Martin
Donnerstag, 28. Januar: Wolfgang Martin, Musikexperte mit seinem Buch "Wie die Westmusik ins Ostradio kam" Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Stefan Ganß
Freitag, 29. Januar: Stefan Ganss, Reporter der "Ganß heilen Welt" Bildrechte: MDR/Peter Komarowksi
Alle (7) Bilder anzeigen
"Verdammt, ich lieb dich" - diese Liedzeile wird auf immer mit seinem Namen verbunden sein. Der Schlagertitel machte Mattias Reim über Nacht zum Superstar. Nach vielen Erfolgen kam der tiefe Fall. Sein Manager verspekulierte mehrere Millionen Euro, der Sänger besaß nichts mehr und setzte sich aber ein Ziel: "Innerhalb von 15 Jahren will ich wieder Millionär sein." Das schaffte Reim, finanziell wie auch musikalisch setzte der Hesse wieder zum Höhenflug an. Nun, mit 62 Jahren, gehört er wieder zu den gefragtesten deutschen Bühnenmusikern. Mit "MR 20" präsentiert er sein aktuelles Studioalbum am Dienstag bei "MDR um 4".