Di 14.01. 2020 17:00Uhr 45:00 min

Ilona Wessner
Ilona Wessner Bildrechte: MDR/Martin Jehnichen
MDR FERNSEHEN Di, 14.01.2020 17:00 17:45

MDR um 4

MDR um 4

Neues von hier & Leichter leben

u.a. mit Kriminalrätin Ilona Wessner

  • Livesendung
  • Stereo
  • 16:9 Format
  • HD-Qualität
  • Untertitel
  • VideoOnDemand

Richtiges Verhalten bei Raubüberfällen

Im vergangenen Jahr gab es in Deutschland fast 37.000 Raubdelikte, außerdem fast 100.000 Wohnungseinbrüche. Wenn man nun tatsächlich überfallen wird oder – schlimmer noch – wenn man irgendwann im eigenen Haus einem Einbrecher gegenübersteht: Wie verhält man sich da? Möglichst ruhig sein und alles rausrücken? Oder besser um Hilfe rufen – und sich gegebenenfalls wehren?

Das richtige Verhalten bei Raubüberfällen ist unser Thema im MDR um 4-Studio mit der Kriminalrätin und Präventionsexpertin Ilona Wessner.

Hinweis

Hinweis

Diese Sendung ist aus rechtlichen Gründen nicht vollständig abrufbar.

Neues vom Tag