Di 28.01. 2020 07:10Uhr 48:00 min

 Alex (Philipp Oliver Baumgarten, l.) und Judith (Katrin Ingendoh, r.) sitzen beim Frühstück zusammen.
Als Alex (Philipp Oliver Baumgarten, l.) dem Kauf des Baugrundstücks endgültig zustimmt, scheint Judith (Katrin Ingendoh, r.) am Ziel ihrer Träume. Bildrechte: ARD/Nicole Manthey
MDR FERNSEHEN Di, 28.01.2020 07:10 08:00

Rote Rosen

Rote Rosen

Fernsehserie Deutschland 2020

Folge 3054

  • Stereo
  • 16:9 Format
  • HD-Qualität
  • Untertitel
Hannes und Claudia geraten unbekannterweise aneinander. Umso größer ist Hannes‘ Überraschung, als Ben ihm seine Mutter vorstellt. Hannes entschuldigt ihr Aufbrausen mit ihrer Trauer und sucht die Versöhnung. Doch damit beißt er bei Claudia auf Granit. Ben sieht in Claudias Streitlust das beste Zeichen, dass sie über den Verlust von Willi langsam hinwegkommt. Doch dann muss Tina entdecken: Claudia trägt Willis Asche bei sich …

Astrid hadert mit ihrer Unentschlossenheit gegenüber Henning. Der nimmt ihr den Rückzug übel, und Astrid macht sich Vorwürfe, weil sie Alex nicht aus dem Kopf bekommt.

Als Alex dem Kauf des Baugrundstücks endgültig zustimmt, scheint Judith am Ziel ihrer Träume. Doch sie hat ihre Rechnung ohne die Online-Postings von Umweltaktivistin Pia gemacht. Als Alex überraschend den Heugabelkäfer doch wieder auf dem Baugrund findet, ist Judith damit aus der Schusslinie. Nur sind ihre Hausbaupläne dank des Käfers endgültig gestorben.

Gunter will sich nicht alt fühlen und stachelt Thomas dazu an, mit ihm beim Sommerbiathlon zu starten.
Mitwirkende
Musik: Tunepool
Kamera: Till Sündermann und Rainer Nolte
Buch: Dirk Tessnow
Regie: Sabine Landgräber und Anke Röder
Darsteller
Astrid: Claudia Schmutzler
Pia: Clara Apel
Thomas: Gerry Hungbauer
Judith: Katrin Ingendoh
Henning: Herbert Ulrich
Alex: Philipp Oliver Baumgarten
Torben: Joachim Kretzer
Carla: Maria Fuchs
Gregor: Wolfram Grandezka
Ben: Hakim-Michael Meziani
Tina: Katja Frenzel
Britta: Jelena Mitschke
Amelie: Lara-Isabelle Rentinck
Cem: Varol Sahin
Claudia: Margot Rothweiler
Merle: Anja Franke
Bruno: Wolfgang Häntsch
Gunter: Hermann Toelcke
Hannes: Claus Dieter Clausnitzer
und andere