Do 23.01. 2020 17:00Uhr 45:00 min

MDR um 4 - Logo
MDR um 4 - Logo Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
MDR FERNSEHEN Do, 23.01.2020 17:00 17:45

MDR um 4

MDR um 4

Neues von hier & Leichter leben

u.a. mit Mediziner Dr. Thomas Dietz

  • Livesendung
  • Stereo
  • 16:9 Format
  • HD-Qualität
  • Untertitel
  • VideoOnDemand

Beiträge aus der Sendung

Vitaminmangel erkennen

Vitamine sind wichtig - klar, weiß doch jeder. Aber warum eigentlich? Vitamine sind für uns lebensnotwendig, da sie an vielen verschiedenen chemischen Vorgängen des Körpers beteiligt sind, zum Beispiel am Stoffwechsel, um unser Immunsystem fit zu halten, um Blutkörperchen zu bilden, zum Aufbau von Zellen und Muskeln.

Ohne Vitamine kann unser Körper nicht so funktionieren, wie er müsste, damit wir gesund bleiben. Doch eine unzureichende Versorgung mit Vitaminen kann zu Mangelerscheinungen führen. Folge: Der Mensch wird krank. Doch kann man überhaupt selbst feststellen, dass ein Vitaminmangel vorliegt? Wie gegensteuern und was sollte dann mehr gegessen werden? Die Antworten kennt unser "MDR um 4"-Fachmann, Dr. Thomas Dietz.

Hinweis

Hinweis

Diese Sendung ist aus rechtlichen Gründen nicht vollständig abrufbar.

Tipps vom Experten