Mo 27.01. 2020 07:10Uhr 48:00 min

Henning (Herbert Ulrich, r.) und Astrid (Claudia Schmutzler, r.) reichen sich die Hände.
Als Henning (Herbert Ulrich, r.) aufs Ganze geht, weicht Astrid (Claudia Schmutzler, r.) zurück … Bildrechte: ARD/Nicole Manthey
MDR FERNSEHEN Mo, 27.01.2020 07:10 08:00

Rote Rosen

Rote Rosen

Fernsehserie Deutschland 2020

Folge 3053

  • Stereo
  • 16:9 Format
  • HD-Qualität
  • Untertitel
Henning will es behutsam angehen lassen und lädt Astrid zum Essen ein. Dazu kommt es aber nicht, weil Astrid ihren Käse zubereiten und danach ihre Ziegen vor einem herumstreunenden Wolf beschützen muss. Henning steht ihr bei beidem zur Seite, sodass der gemeinsame Abend gerettet ist. Doch als Henning aufs Ganze geht und mit Astrid schlafen will, erinnert sie sich an ihre leidenschaftliche Liebesnacht mit Alex und weicht vor Henning zurück.

Alex hält Judith verärgert vor, sich mit dem Entfernen der Käfer nicht nur über Umweltschutzgesetze hinweggesetzt, sondern ihn auch noch belogen zu haben. Judiths Beteuerungen, dies sei nur aus Liebe geschehen, fruchten nicht. Erst nach und nach beginnt Alex, Judiths Beweggründe zu verstehen.

Carla fühlt sich mit der Entscheidung überfordert, ob sie die bisherige Chemo weiter verfolgen oder sich auf eine neue, noch quälendere Behandlung einlassen soll.

Ben und Tina gehen übervorsichtig miteinander um und wollen sich erst einmal aus dem Weg gehen, um Torben die Chance zu geben, die Trennung von Tina zu verarbeiten.
Mitwirkende
Musik: Tunepool
Kamera: Till Sündermann, Rainer Nolte
Buch: Dirk Tessnow
Regie: Sabine Landgräber, Anke Röder
Darsteller
Astrid: Claudia Schmutzler
Pia: Clara Apel
Thomas: Gerry Hungbauer
Judith: Katrin Ingendoh
Henning: Herbert Ulrich
Alex: Philipp Oliver Baumgarten
Torben: Joachim Kretzer
Carla: Maria Fuchs
Gregor: Wolfram Grandezka
Ben: Hakim-Michael Meziani
Tina: Katja Frenzel
Britta: Jelena Mitschke
Amelie: Lara-Isabelle Rentinck
Cem: Varol Sahin
Erika: Madeleine Lierck-Wien
Merle: Anja Franke
Bruno: Wolfgang Häntsch
Gunter: Hermann Toelcke
Hannes: Claus Dieter Clausnitzer