Mo 17.02. 2020 17:00Uhr 45:00 min

Dr. Matthias Riedl
Dr. Matthias Riedl Bildrechte: Michael Wilfing
MDR FERNSEHEN Mo, 17.02.2020 17:00 17:45

MDR um 4

MDR um 4

Neues von hier & Leichter leben

  • Livesendung
  • Stereo
  • 16:9 Format
  • HD-Qualität
  • Untertitel
  • VideoOnDemand

Beiträge aus der Sendung

Frau füttert Hühner 3 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Die ersten 1.000 Tage - Richtig Essen mit Dr. Matthias Riedl

Ein Baby stillen, wenigstens ein halbes Jahr lang, das gehört ja inzwischen zu den Standardempfehlungen jeder Hebamme. Aber was kommt danach? Was gebe ich meinem heranwachsenden Kind? Und vor allem: Wie wirkt sich auf mein Kind aus, was ich selbst esse? Eine spannende Frage, die erst jetzt richtig unter die Lupe genommen wurde.

Dr. Matthias Riedl hat mehr als 30 Jahre Erfahrung als Ernährungsmediziner gesammelt und sagt: Die ersten 1.000 Tage beeinflussen unser Essverhalten für den Rest unseres Lebens. Bei "MDR um 4" erklärt er, wieso das so ist und wie wir doch noch Einfluss nehmen können.

Neues vom Tag