Sa 22.02. 2020 20:15Uhr 201:41 min

Florian Silbereisen
Florian Silbereisen Bildrechte: imago images / STAR-MEDIA
MDR FERNSEHEN Sa, 22.02.2020 20:15 23:35

Schlagerchampions - Das große Fest der Besten

Schlagerchampions - Das große Fest der Besten

Florian Silbereisen präsentiert die Stars des Jahres

  • Stereo
  • Audiodeskription
  • 16:9 Format
  • HD-Qualität
  • Untertitel
  • VideoOnDemand

Florian Silbereisen rollt den roten Teppich aus - für die Stars des Jahres, die durch besondere Erfolge, originelle Ideen oder neue Trends Maßstäbe gesetzt haben! Der Showmaster präsentiert die "Schlagerchampions - Das große Fest der Besten".

Diese Stars sind bei den Schlagerchampions dabei

Diese Stars sind bei den Schlagerchampions dabei

Andrea Berg
Andrea Berg konnte schon fünf Mal "Die Eins der Besten" abräumen. Holt sie jetzt Nummer 6? Bildrechte: imago images / Tinkeres
Andrea Berg
Andrea Berg konnte schon fünf Mal "Die Eins der Besten" abräumen. Holt sie jetzt Nummer 6? Bildrechte: imago images / Tinkeres
Roland Kaiser
Auch Roland Kaiser konnte die Trophäe schon abräumen - ganze drei Mal. Bildrechte: imago/Future Image
In Maite Kellys Trophäenschrank befindet sich die "Eins der Besten" ebenfalls schon. Sie hätte aber sicherlich nichts gegen eine zweite Auszeichnung. Bildrechte: imago images / STAR-MEDIA
Marianne Rosenberg
Seit 2014 gibt es das große fest der Besten. Marianne Rosenberg konnte bisher noch keinen Preis abräumen, aber vielleicht ändert sich das am Samstag. Bildrechte: dpa
The Kelly Family
Die Kelly Family hat sich im vergangenen Jahr eine besondere Auszeichnung gesichert: Die Platin-Eins der Besten. In diesem Jahr sind sie auch wieder mit dabei. Bildrechte: dpa
Ben Zucker
2018 erhielt er den Award als Newcomer des Jahres. Auch in diesem Jahr wird Ben Zucker wieder die Bühne rocken. Bildrechte: semmel concerts/Carsten Klick
Howard Carpendale
Howard Carpendale begeistert seine Fans aktuell mit symphonischen Klängen. Wird er dafür mit einem Preis belohnt? Bildrechte: imago/Chris Emil Janßen
Kerstin Ott mit ihrem Song "Wegen Dir schlaf ich keine Nacht".
Kerstin Ott wurde bei den Schlagerchampions 2019 als "Sängerin des Jahres" ausgezeichnet. Ihre Fans drücken ihr die Daumen, dass sie den Erefolg wiederholt. Bildrechte: ARD/JürgensTV/Dominik Beckmann
Sänger Giovanni Zarrella während der ARD Fernsehshow «Alle singen Kaiser - Das groÃße Schlagerfest»
Auch Giovanni Zarrella darf sich Hoffnungen auf eine Trophäe machen, 2019 war schließlich ein sehr erfolgreiches Jahr für den Sänger. Bildrechte: imago images / STAR-MEDIA
Matthias Reim - Verdammt ich lieb' dich
Das gilt auch für Matthias Reim. Sein aktuelles Album "MR20" hat die Fans überzeugt. Bildrechte: Riverboat
VoXXclub, aufgenommen bei der Aufzeichnung der MDR Show "Meine Schlagerwelt-Die Party mit Ross Antony" im Eventpalast Leipzig am 30.01.2018.
Die Jungs von VoXXclub konnten schon zwei Mal einen Preis bei den Schlagerchampions mit nach Hause nehmen. Vielleicht gelingt ihnen in diesem Jahr das Triple. Bildrechte: MDR/Tom Schulze
Thomas Anders
Thomas Anders hat in seiner Karriere schon unzählige Preise gewonnen, die "Eins der Besten" war allerdings noch nicht dabei. Bildrechte: MDR/Saxonia Entertainment/Uwe Frauendorf
Semino Rossi
Semino Rossi ist auch dabei und hat die Chance auf seine dritte "Eins". Er hat angekündigt, dass er zusammen mit Rosanna Rocci auf der Bühne stehen wird. Bildrechte: MDR/Steffen Junghans
DJ Ötzi
DJ Ötzi hat ebenfalls angekündigt, bei den Schlagerchampions dabei zu sein. Er war 2017 schon einmal einer der Preisträger. Bildrechte: MDR/Andreas Lander
Schlagerparty - Die Party mit Ross Antony
Ross Antony wird auch auf der Bühne stehen. Auf seiner Facebook-Seite kündigte er sogar die TV-Premiere seines neuen Songs "Goodbye Papa" an. Bildrechte: MDR/Tom Schulze
Willi Gabalier
Neu bei den Schlagerchampions mit dabei: Willi Gabalier. Sein Bruder Andreas konnte schon zwei Mal eine Trophäe mit nach Hause nehmen. Bildrechte: imago/Christian Schroedter
Alle (16) Bilder anzeigen

Dieses Thema im Programm: Das Erste | Schlagerchampions - Das große Fest der Besten | 11. Januar 2020 | 20:15 Uhr

Die Gäste: Andrea Berg, Roland Kaiser, Maite Kelly, Barbara Schöneberger, Marianne Rosenberg, die Kelly Family, Ben Zucker, Howard Carpendale, Kerstin Ott, Giovanni Zarrella, Willi Gabalier, Matthias Reim, Voxxclub, Thomas Anders und viele andere.

Eine‎ Produktion der Jürgens TV GmbH im Auftrag des MDR und des BR in Zusammenarbeit mit dem ORF und SRF.

Musik und Show

Volker Zack Michalowski
Volker Zack Michalowski Bildrechte: MDR/Louisa Noac
MDR FERNSEHEN So, 29.03.2020 20:15 21:45

Henne, Cohrs & Co

Henne, Cohrs & Co

Humor aus Ost und West

  • Stereo
  • 16:9 Format
  • Schwarz/Weiß
  • HD-Qualität
  • Untertitel
Kathrin und Peter stehen vor einer Dampflok in einem Lokschuppen. + Video
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
MDR FERNSEHEN Mo, 30.03.2020 00:25 01:55

Zug um Zug - Eisenbahn früher und heute Fahrende Musikanten

Fahrende Musikanten

Großer Bahnhof für die Dampflok

  • Stereo
  • 16:9 Format
  • HD-Qualität
  • Untertitel
  • VideoOnDemand
Olaf Berger vor einem Waggon der Zittauer Schmalspurbahn + Video
Bildrechte: MDR/Bergerstark
MDR FERNSEHEN Mo, 30.03.2020 01:55 03:25

Zug um Zug - Eisenbahn früher und heute Mit Volldampf und Musik

Mit Volldampf und Musik

Olaf Berger auf Spurensuche in der Oberlausitz

  • Stereo
  • 16:9 Format
  • HD-Qualität
  • Untertitel
  • VideoOnDemand
Olaf Berger bei den Dreharbeiten auf Rügen + Video
Olaf Berger auf Spurensuche auf Rügen Bildrechte: MDR/Bergerstark
MDR FERNSEHEN Di, 31.03.2020 01:35 03:05

Zug um Zug - Eisenbahn früher und heute Mit Volldampf und Musik

Mit Volldampf und Musik

Olaf Berger auf Spurensuche auf Rügen

  • Stereo
  • 16:9 Format
  • HD-Qualität
  • Untertitel
  • VideoOnDemand
Musik & Show - Florian Silbereisen mit Klubbb3 bei den Schlager-Champions + Video
Bildrechte: MDR/ARD/Jürgens TV/Dominik Beckmann
MDR FERNSEHEN Mi, 01.04.2020 01:30 03:00

Zug um Zug - Eisenbahn früher und heute Mit Volldampf und Musik

Mit Volldampf und Musik

Olaf Berger auf Spurensuche im Preßnitztal

  • Stereo
  • 16:9 Format
  • HD-Qualität
  • Untertitel
  • VideoOnDemand
Auf dem Programm des Eröffnungskonzert des MDR-Musiksommers 2004 standen unsterbliche Musical-Melodien, Chansons und Orchesterwerke, darunter Ausschnitte aus „Happy End“ und „Aufstieg und Untergang der Stadt Mahagony“ von Kurt Weill sowie „Ein Amerikaner in Paris“ von George Gershwin. Stargast des Abends war Ute Lemper. (Eröffnungsveranstaltung am 26.06.2004 im Kurpark Bad Elster)
Auf dem Programm des Eröffnungskonzert des MDR-Musiksommers 2004 standen unsterbliche Musical-Melodien, Chansons und Orchesterwerke, darunter Ausschnitte aus „Happy End“ und „Aufstieg und Untergang der Stadt Mahagony“ von Kurt Weill sowie „Ein Amerikaner in Paris“ von George Gershwin. Stargast des Abends war Ute Lemper. (Eröffnungsveranstaltung am 26.06.2004 im Kurpark Bad Elster) Bildrechte: MDR/Gerhard Hopf
MDR FERNSEHEN Do, 02.04.2020 23:40 00:10

Erlebnis Musik Kurt Weill und George Gershwin

Kurt Weill und George Gershwin

Ute Lemper und das MDR-Sinfonieorchester

  • Stereo
  • 4:3 Format
  • VideoOnDemand
MDR KULTUR | Erlebnis Musik - Logo
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
MDR FERNSEHEN Fr, 03.04.2020 00:10 03:20

Der Weg der Verheißung

Der Weg der Verheißung

Ein biblisches Drama von Kurt Weill und Franz Werfel

  • Stereo
  • 4:3 Format
  • VideoOnDemand
 Bernhard Brink weist auf die Fersehkulisse
Bernhard Brink Bildrechte: MDR/fmp/Evelyn Sander
MDR FERNSEHEN Fr, 03.04.2020 20:15 21:45
  • Stereo
  • 16:9 Format
  • HD-Qualität
  • Untertitel
  • VideoOnDemand