Sa 21.03. 2020 07:45Uhr 76:41 min

 v.l.n.r.: Pelle (Oscar Dietz), Niller (Adam Ild Rohweder)und Wilhelm (Samuel Ting Graf)
v.l.n.r.: Pelle (Oscar Dietz), Niller (Adam Ild Rohweder)und Wilhelm (Samuel Ting Graf) Bildrechte: MDR/NDR/Nimbus Film APS/Junafilm
MDR FERNSEHEN Sa, 21.03.2020 07:45 09:05

Kissenkino Antboy - Superhelden hoch 3

Antboy - Superhelden hoch 3

Spielfilm Dänemark 2016

  • Stereo
  • 16:9 Format
  • HD-Qualität
  • Untertitel
  • VideoOnDemand

Bilder zur Sendung

Bilder zur Sendung

Antboy (Oscar Dietz)
Pelle (Oscar Dietz) hat es geschafft: Als Antboy hat er seine Heimatstadt Midellund zu einem sicheren Ort gemacht. Es scheint, als wäre seine Hilfe nicht länger nötig. Bildrechte: MDR/NDR/Nimbus Film APS/Junafilm
Antboy (Oscar Dietz)
Pelle (Oscar Dietz) hat es geschafft: Als Antboy hat er seine Heimatstadt Midellund zu einem sicheren Ort gemacht. Es scheint, als wäre seine Hilfe nicht länger nötig. Bildrechte: MDR/NDR/Nimbus Film APS/Junafilm
 Gæmelkrå (Nicolas Bro)
Doch dann muss Pelle noch noch einmal in sein Antboy-Kostüm schlüpfen: Sein Erzfeind Gæmelkrå (Nicolas Bro), der sich als Superschurke "Der Floh" nennt, wird aus dem Gefängnis entlassen und plant schon seinen nächsten Coup. Bildrechte: MDR/NDR/Nimbus Film APS/Junafilm
verkleidete, knieende Person vor einer Wasserkaskade
Zu allem Überfluss taucht plötzlich heldenhafte Konkurrenz auf: Ein mysteriöser unbekannter in schwarzem Superheldenkostüm. Wer steckt hinter der Maske? Bildrechte: MDR/NDR/Nimbus Film APS/Junafilm
v.l.n.r.: Pelle (Oscar Dietz), Wilhelm (Samuel Ting Graf) und Red Fury (Astrid Juncher-Benzon)
Erneut muss Pelle gemeinsam mit seinen besten Freunden Wilhelm (Samuel Ting Graf) und Ida (Astrid Juncher-Benzon), die ihn als Red Fury mit ihren Superkräften unterstützen kann, seine Heimatstadt retten - und noch viel mehr. Bildrechte: MDR/NDR/Nimbus Film APS/Junafilm
Alle (4) Bilder anzeigen
Pelle, der langsam erwachsen wird, genießt seinen ruhigen Sommer in Middellund und soll bald sogar mit einer großen Statue von sich geehrt werden. Doch das Superhelden-Dasein langweilt ihn mittlerweile und er beschließt, Antboy hinter sich zu lassen und nach den Ferien zusammen mit seiner Freundin Ida auf ein Internat in einer anderen Stadt zu gehen, was seinem besten Freund Wilhelm gar nicht passt.

Als dieser sich dann vollkommen zurückzieht, ein neuer, verdächtig wirkender Superheld auftaucht und zu allem Übel auch noch der Floh aus dem Gefängnis entlassen wird, ist klar, dass das mit dem ruhigen Sommer nichts wird und sich Antboy, vielleicht zum letzten Mal, dem Bösen stellen muss.
Mitwirkende
Musik: Peter Peter
Kamera: Niels Reedtz Johansen
Drehbuch: Anders Ølholm
Regie: Ask Hasselbalch
Darsteller
Pelle Nørhmann, alias Antboy: Oscar Rietz
Red Fury, Maria: Astrid Juncher-Benzon
Wilhelm: Samuel Ting Graf
Ida: Amalie Kruse Jensen
Christian: Hector Brøgger Andersen
Dr. Gæmelkrå, der Floh: Nicolas Bro
und andere
und andere

Hier geht's zum Kinderangebot