Do 26.03. 2020 10:30Uhr 24:42 min

Elefant, Tiger & Co.

Geschichten aus dem Leipziger Zoo

Folge 633

Komplette Sendung

Elefant Tiger und Co - Katze gefischt! (633) 25 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
MDR FERNSEHEN Do, 26.03.2020 10:30 10:55
Kater in Stimmung
Eine ganze Weile schon hat er sie beobachtet - die neue Schönheit nebenan. Rascal, der Fischkater, hat es auf Lotte, frisch aus England zugezogen, abgesehen. Und auch sie scheint - zumindest nicht abgeneigt. Noch trennt die beiden ein Gitter, doch außer Rascal sind nun auch Kerstin Tischmeyer und Christian Patzer der Meinung, dass der Zeitpunkt für ein erstes persönliches Kennenlernen gekommen ist. Doch sie alle haben die Rechnung ohne Lotte gemacht. Es kommt zu ordentlich Rummel im Dschungel.

Zebra in Angst
Zebrastute Kathrin hat es momentan nicht leicht. Seit Wochen schon wird sie von Hengst Henry gemobbt. Sieht er sie auf der Anlage, geht er ihr an den Kragen. Kathrin zieht es deswegen seit Neuestem vor, das Haus gar nicht mehr zu verlassen. Auch wenn das bedeutet, dass sie den Tag allein, fernab ihrer Herde, verbringen muss. Marco Mehner will diesem Trauerspiel ein Ende setzen. Henry bekommt kurzerhand Stubenarrest. Ob das Kathrin dazu bewegt, die Hufe vor die Tür zu setzen?

Flamingos in Fresslaune
Seit einem knappen Monat nun gehen die beiden Flaschenkinder Florian und Andrea in den Flamingo-Kindergarten. Viel haben sie bereits gelernt, selbst, dass es nun kein Fläschchen mehr gibt. Wie die Erwachsenen seihen sie das Flamingofutter nach allen Regeln der Kunst. Bald ist es Zeit, die ganze Gruppe kennen zu lernen, doch Irina Frink möchte sicher gehen, dass sie dann auch genug auf den Rippen haben. Nun soll die Waage zeigen, ob Florian und Andrea wirklich futterfest sind.

Natur- und Tierfilme

Braunbär, Wappentier Kareliens.
Braunbär, Wappentier Kareliens. Bildrechte: MDR/NDR/Altayfilm/Axel Gebauer
MDR FERNSEHEN Sa, 04.04.2020 13:15 13:58

Wildes Karelien

Wildes Karelien

Land der Braunbären und Singschwäne

Film von Axel Gebauer und René Kirschey

  • Stereo
  • Audiodeskription
  • 16:9 Format
  • HD-Qualität
  • Untertitel
  • VideoOnDemand
Wasserfall am Fluss Ilse
Bildrechte: imago/imagebroker
MDR FERNSEHEN So, 05.04.2020 09:30 10:15

Wanderlust!

Wanderlust!

Durch Irlands Südwesten

Film von Rolf Lambert

  • Stereo
  • 16:9 Format
  • HD-Qualität
Die Abfischzeit läuft von September bis Januar. Der Familienbetrieb Tusche besitzt rund 40 Teiche.
Die Abfischzeit läuft von September bis Januar. Der Familienbetrieb Tusche besitzt rund 40 Teiche. Bildrechte: MDR/Simone Brannahl
MDR FERNSEHEN Fr, 10.04.2020 11:00 11:25
  • Stereo
  • 16:9 Format
  • HD-Qualität
  • Untertitel
  • VideoOnDemand
Wasserfall am Fluss Ilse
Bildrechte: imago/imagebroker
MDR FERNSEHEN Sa, 11.04.2020 13:15 13:58
  • Stereo
  • 16:9 Format
  • HD-Qualität
Verschneite Gipfel des Großen Kaukasus.
Bildrechte: MDR/WDR
MDR FERNSEHEN So, 12.04.2020 07:40 08:25

Ostern im Kaukasus

Ostern im Kaukasus

Eine Frühlingsreise nach Georgien

Film von Juri Rescheto

  • Stereo
  • 16:9 Format
  • HD-Qualität