So 29.03. 2020 08:30Uhr (VPS 08:30) 29:30 min

MDR Garten

Komplette Sendung

Käfer 30 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
MDR FERNSEHEN So, 29.03.2020 08:30 09:00

Beiträge aus der Sendung

Frau in Garten mit Kunst 4 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Schwarzblauer Ölkäfer 2 min
Bildrechte: imago images / Karina Hessland
Sternfrucht 3 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Verschiedene Bastelutensilien liegen auf einem Tisch. 4 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Besondere Zeiten - besondere Umstände. Der "MDR Garten" bringt Themen rund um den Garten auch in der Corona-Krise weiter in die Wohnzimmer. Doch mit Experten in der Erde buddeln, Pflanzen nach ihren Besonderheiten untersuchen, dort hingehen, wo es grünt und blüht, geht im Moment nicht.

Aber "MDR Garten"-Moderator Jens Haentzschel ist nicht ganz allein. MDR-Gartenexpertin Brigitte Goss ist ihm zugeschaltet und rät unter anderem jetzt Gehölze zu pflanzen. Die Gärtnereien seien vielerorts mit einer großen Auswahl geöffnet. Auch wie man Zitrusfrüchte im heimischen Garten erfolgreich kultiviert, verrät Brigitte Goss. Das Tropenhaus Klein Eden am Rennsteig erforscht das seit einigen Jahren für Papaya, Maracuja und Co. Was die Gärtner hierzulande anbauen und damit lange Transportwege vermeiden, erfahren Sie außerdem bei uns.