Sa 23.05. 2020 07:05Uhr 49:05 min

Allein gegen die Zeit

23. Siebzehn Uhr / 24. Achtzehn Uhr

Spielfilmserie Deutschland 2011

Komplette Sendung

Ein junges Mädschen mit verschmierten Gesicht schaut entsetzt. 49 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
MDR FERNSEHEN Sa, 23.05.2020 07:05 07:55
Siebzehn Uhr:
Die Freunde gelangen zu dem geheimen Stützpunkt der Söldnertruppe. Mit Frisbees Hilfe schaffen sie es, sich in die bewachte Lagerhalle zu schleichen. Nach und nach kommen sie hier hinter den eigentlichen Plan der Gangster, der von einem finsteren Drahtzieher im Hintergrund geschmiedet wird. Auf der Suche nach einer Möglichkeit Hilfe zu rufen, macht Ben eine Entdeckung, die sich auf sein gesamtes Leben auswirken wird. Und schon in 3 Stunden könnte alles zu spät sein.

Achtzehn Uhr:
Leo, Sophie, Ben, Jonas und Özzi werden neben ihren gefährlichen Ermittlungen auch vor persönliche Herausforderungen gestellt. Jonas macht Leo ein Geständnis, das sie völlig aus der Bahn wirft. Doch für weitere Aussprachen bleibt keine Zeit. In einer dramatischen Rede schildert der Anführer der Gangster seinen grauenvollen Plan, der das ganze Land ins Unglück stürzen wird. Das BKA hat sich eingeschaltet. Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren. Allerdings fehlen den Beamten jegliche Anhaltspunkte, um die Gangster zu lokalisieren. Alles hängt von den Freunden, Ben, Özzi, Leo, Jonas und Sophie ab. Und sie haben nur noch 2 Stunden.
Mitwirkende
Musik: Pivo Deinert, Hans Hafner
Kamera: Wolf Siegelmann, Simon Schmejkal, Olaf Aue, Heinz Wehsling
Buch: Silja Clemens, Michael Demuth, Oke Stielow
Regie: Andreas Morell
Darsteller
Ben: Timon Wloka
Leo: Janina Fautz
Jonas: Timmi Trinks
Özzi: Ugur Ekeroglu
Sophie: Ruby O. Fee
Bens Vater, Astronomielehrer: Peter Lohmeyer
und andere

Hier geht's zum Kinderangebot